4P-Bilderserie: 20 Jahre Lemmings! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

4P-Bilderserie: 20 Jahre Lemmings!

4P-Bilderserie (Sonstiges) von 4Players
4P-Bilderserie (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players

Sie sind klein, sie sind niedlich, sie haben grüne Haare und einen ausgeprägten Selbstmordtrieb: Die Lemminge. Okay, ihre Echtwelt-Verwandten haben mit diesem Bild nicht viel zu tun, aber die blöden, ach so realistischen Nager können ja auch weder Brücken bauen noch mit Spitzhacken umgehen. Jedenfalls wurde bislang nichts Gegenteiliges in der Presse behauptet. Aber zurück zu den Pixel-Suizidlern: Die sind mittlerweile 20 Jahre alt! 20 Jahre ist es schon her, dass das berühmte »Oh no!« zum ersten Mal erklang, gefolgt von einem bunten Pixel-Konfetti und einem Lemming-förmigen Loch im Boden. Ein kleiner Rückblick auf die Herkunft der fröhlichsten doofen Spielehelden:

4P-Bilderserie: 20 Jahre Lemmings!


Kommentare

fuschi schrieb am
War ansich ein gutes Game damals. Aber da ich zur gleichen Zeit Monkey Island hatte, ist es für mich ein bischen untergegangen. Über die ersten 5 Level bin ich nie hinaus. Aber was kann schon mit Monkey Island konkurrieren?
Übrigens kriege ich keine Bilderserie angezeigt, sondern nur ein Bild. Woran mag das liegen?
Scarlet schrieb am
@I Are Dunecat:
du hast Recht indem was du geschrieben hast, doch ToryFaol hat auch Recht. Die breite Masse ist so drauf. Und die ganz jungen, die das Spiel kaum kennen, denken sich halt: "was für nen Kinderkrams". Die kennen das nicht.
Du bist schon wie du selber geschrieben hast 26. Du hast den Hype um die Lemmings mitbekommen, auch wenn du das Game nicht magst.
Die meisten Jugendlichen (männlich) spielen halt Shooter oder sonstwas auf ihrem PC, was grafisch mehr bietet.
Ich hab das Spiel als Kind sehr gemocht, auch wenn mein Bruder es eher gezockt hat und ich ihm dabei zuschauen durfte. War noch zu schwer für mich ^^
Axozombie schrieb am
ToryFaol hat geschrieben:.
aber klar, dass es bei jüngeren heute keinen anklang findet. wenn man lemmings spielt is man leider nicht so "cool", wie wenn man bei CoD:23484 den rang "sargent of master sargents shooter person to the max" erreicht hat...
blabla und noch mehr bla klitschee
komisch bin mit Atari 2600 und NES + SNES aufgewachsen, hasse Military Shooters und bin 26.
Aber habe kein interesse an das spiel.
Aber klar, da ich kein interesse an Lemmings habe muss ich ein Shooterliebhaber sein und bin braindead und sonstwie verblödet -.-
Da kann ich mir echt nur an den Kopf fassen . . .
ToryFaol schrieb am
ich frag mich, warum leute, die das thema ned mögen oder denen das thema am arsch vorbei geht, dann überhaupt posten, dass es ihnen egal is :rolleyes: naja... trolling is an art...
ich hab die lemmings sehr gemocht. habs bei meiner tante auf'm pc gespielt. wir hatten damals noch keinen. gut 20 jahre bin ich selbst grad mal, aber ich kenns trotzdem noch =) als grundschulkind waren manche lvls zwar arg schwer, trotzdem hat's mich nicht demotiviert. klasse game.
aber klar, dass es bei jüngeren heute keinen anklang findet. wenn man lemmings spielt is man leider nicht so "cool", wie wenn man bei CoD:23484 den rang "sargent of master sargents shooter person to the max" erreicht hat...
Ragnar1986 schrieb am
dcc hat geschrieben:Das Spiel ist auch nix für die heutige braindead Generation.
Meine Rede : ).
Damals fand ichs als kleines Kind grausam, wie die Lemmings in den brutalen Maschinen abgeschlachtet wurden. Heute gähnen die Kiddies nur, wenn Realitätsnah Köpfe abgeschnitten werden.
schrieb am

Facebook

Google+