von Mourad Zarrouk,

4P-Bilderserie: Bestverkaufte Berufssimulationen

4P-Bilderserie (Sonstiges) von 4Players
4P-Bilderserie (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Letzte Woche fiel die aktuelle Berufssimulation des Publishers Astragon mit 10 % glatt durch. Überwiegend handelt es sich bei diesen Spielen schlussendlich um langweilige, billig produzierte "Arbeitsspiele", mit einem 4P- Wertungsschnitt von 39% Prozent. Doch es gibt durchaus solide Qualität.. Zu Recht fragen sich daher immer wieder  Leser: "Ist das alles wirklich nur Schrott und wenn ja, wer kauft sich das?"  Die Antwort bietet diese Bilderserie. Bei den Stückzahlen handelt es sich jeweils um die Gesamtzahl sämtlicher ausgelieferten Einheiten des betreffenden Titels auf sämtlichen Vertriebskanälen (auch Zweitvermarktung) in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Zur Information hier die Links zu den Test der entsprechenden Simulationen und dem Kommentar zum Thema:

Kommentar
LWS 2011
LWS 2009
Bus-Simulator 2008
Schiffs-Simulator 2008
German Truck Simulator
Bagger-Simulator 2011
Feuerwehr-Simulator 2011
OMSI: Der Omnibussimulator
London Underground Simulator
Bus- & Cable Car-Simulator: San Francisco





4P-Bilderserie: Bestverkaufte Berufsssimulationen


Kommentare

Muramasa schrieb am
na da spiel ich doch lieber harvest moon
RGB schrieb am
Sorry für die Leichenschändung aber, aber bei German Truck Simulator steht
und es nur eine Lizenz ins Spiel geschafft hatte (Iveco)
auf dem Cover sieht man aber dick und fett ein MAN-Truck samt Logo.
Riecht das nicht gewaltig nach Abmahnung :twisted:
Mourad schrieb am
CE?
PS: trotz des Umstandes, dass hier die Zweitverwertung einfließt sind und bleiben das Hammer-Zahlen wovon andere nur Träumen können...nicht ohne Grund zählt Astragon-Rondomedia zu den drei größten Publishern in (nicht aus) Deutschland. Nach EA und Activision, aber bspws. vor Ubisoft...ob einem das nun schmeckt oder nicht....
Newo schrieb am
Mourad wo bleibt denn die CE vom aktuellsten LWS? Ich fands recht unterhaltsam, dass es sowas bei Simulationen gibt und wenn schon die Verkaufszahlen für die normale Version nüchtern sind, dann kann man wohl getrost davon ausgehen, dass die CE ihrem Namen gerecht wird^^
edit: ach quatsch. das wären dann die LE^^
Chigai schrieb am
Da fehlen aber noch weitere absatzträchtige Berufsimulatoren, wie die eines Berufssoldaten, eines Agentens, eines Cleaners usw..
Bild
schrieb am