4P-Bilderserie
05.09.2011 18:07, Jan Wöbbeking

Call of Duty XP

Los Angeles hat ein bleihaltiges Wochenende hinter sich: Auf Activisions Community-Event Call of Duty XP trafen sich Fans der Serie, um unter anderem das kommende Modern Warfare 3 im Netzwerk anzuzocken. Das Highlight war das mit der Rekordsumme von insgesamt einer Million US-Dollar dotierte Turnier, welches ebenfalls bereits im dritten Teil des Ablegers bestritten wurde.

Auch davon abgesehen gab es einige Attraktionen, um sich shootergerecht zu zerstreuen: Vor den Hallen haben die Veranstalter z.B. die komplette Karte Scrapyard nachgebaut, auf der wir mit Paintball-Knarren eine Runde Domination gespielt haben. Stolze 150 Dollar kostete eine der 6000 Eintrittskarten für die zwei Tage - dafür bekommt jeder Besucher zum Release aber auch die Hardened Edition des Spiels und diverse andere Goodies. Der Erlös wurde übrigens der Initiative "Call of Duty Endowment" gespendet, welche arbeitslosen Veteranen neue Jobs beschafft.

Am vollsten wurde es zum Turnier-Finale und dem folgenden Abschluss-Konzert von Hiphop-Star Kayne West. Den Sieg und 400.000 US-Dollar Siegprämie holten sich das einheimische Team Optic Gaming, welche sich gegen Infinity aus Großbritannien durchsetzten. Das erfolgreichste deutsche Team SK Gaming konnte das erste Match noch für sich entscheiden, flog in der zweiten von vier Runden aber gegen die US-amerikanischen Icons aus dem Wettbewerb. Die restlichen Ergebnisse gibts auf der offiziellen Homepage . Nun aber genug der ausschweifenden Worte - unter folgendem Link gehts zur Bilderserie:

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.