4P-Bilderserie: Zehn Jahre Xbox - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

4P-Bilderserie: Zehn Jahre Xbox

4P-Bilderserie (Sonstiges) von 4Players
4P-Bilderserie (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players

Am 14. März 2002, also vor exakt zehn Jahren, startete Microsoft hierzulande seinen Einstieg ins Konsolengeschäft. Wir gratulieren herzlich und wagen einen Rückblick in die jungen Jahre des wohlproportionierten schwarzen Kastens. Mit dem folgenden Link geht es zur Bilderserie:

4P-Bilderserie: Zehn Jahre Xbox


Kommentare

dx1 schrieb am
Ich hab noch zwei Xboxen in Betrieb, wobei ich eine an einen Freund dauerverliehen habe, beide als Mediacenter mit XBMC (inzwischen mit dem Zusatz 4XBOX).
Hin und wieder spiele ich sogar noch damit ? Indigo Prophecy (Fahrenheit) ist so ein moderner Klassiker, den ich lieber auf der Box als auf der PS2 spiele. Black haut auch heute noch rein. Destroy all Humans! Yay!
Mal wieder einen LA-Klassiker genießen? Klar, mit einer Weizenkaltschale und den Füßen auf dem Couchtisch sind dank ScummVMx Monkey Island 1-3, Day of the Tentacle, Sam & Max: Hit the Road, Full Throttle, Broken Sword 1 und 2 und Andere am großen Bildschirm genießbar. Da fällt mir ein, MI4 und BS3 waren ? Müll, aber die gibt's doch auch als Xbox-Versionen. Gleich mal bei Ebay stöbern ?
Und die ganzen Emulatoren: Alles von Nintendo bis einschließlich GBA und N64 (nur einige Spiele), Sega bis MegaCD, Atari, DOSBox für 90er-Jahre-Demos, etc. pp.
Rooster hat geschrieben:schade das die kiste nun mit kaputtem laufwerk auf meinem dachboden verstaubt.
Her damit! Das Laufwerk brauche ich nicht, weil ich Alles vom NAS streame. :D
Outsider schrieb am
Ach meine gute alte Crystal.... sie läuft ja Heute noch ohne Macken zu machen im gegensatz zur 360 wovon ich bereits 4 hatte^^
Diesen Controllerkabelschutz oder wie das nochmal heißt fand ich auch ne Geile idee allerdings fand ich wie auch heute bei der 360 ihren Sound furchtbar und damit meine ich den der Console selbst die PS2 war ja noch zu ertragen aber die XBOX mit ihrem Rasenmähersound bähh (Gott sei Dank lassen sich auf der 360 die Spiele instalieren)
Das Softwareangebot war allerdings auch nicht unbedingt der bringer da lag sie dann doch eher Kopf an Kopf mit dem Cube und der hatte immerhin sein Mario Zelda und Co und wirkliche exclusives für die Box fallen mir jetzt nicht ein Halo, Kotor, Jade Empire und co die ich viel gezockt hab gab es ja auch auf dem PC so lag die Box in meinen Augen Meilen hinter der Ps2 zurück.
Den bittersten Nachgeschmack allerdings hinterlässt die Tatsache das der Kasten schon knappe 3 Jahre später wieder Geschichte war und die 360 Nachgeschoben wurde das hab ich MS wirklich übel genomen.
Trotz alledem hatte ich meinen Spaß damit auch wenn ich teilweise gemischte gefühle mit ihr verbinde.
Rooster schrieb am
Shevy-C hat geschrieben:10 Jahre ist das schon her? Eih eih eih. Ich muss sagen, dass ich mit der Xbox wohl die lustigsten Offline-Spielabende meines Lebens hatte. Über zwei Fernseher und zwei Boxen zu acht Halo in 4er Teams, ein Traum. Dazu das meiner Meinung nach geilste Offline-Rennspiel aller Zeiten: PGR 2. Ich weiß gar nicht, wie viele Runden wir zu viert auf der Nordschleife gedreht haben. 500? 1000?
Dazu noch Def Jam Fight for NY als klasse 4Mann-Prügler.
Einfach nur ne klasse Kiste, die für mich vor allem wegen der unkomplizierten 4 Mann Offline-Schlachten für immer nen Sonderplatz inne hat. Heute geht alles nur noch online, sehr schade.
yep, ich verbinde auch vorallem die ganzen coop abende mit der alten xbox. halo 1/2 vorallem und hunter the reckoning das wahrscheinlich kaum einer kennt, hat uns damals zu 4 einen heiden spass gemacht. leider ist meine coop zeit vorbei da man einfach nicht mehr so oft zusammen kommt wie früher und online isses einfach nicht das gleiche ;) gute alte zeit, gute alte konsole :D
Billy_Bob_bean schrieb am
Abgelegene Orte ohne DSL-Ausbau schauten dagegen in die Röhre
ich schau heute noch in die röhre
Shevy-C schrieb am
10 Jahre ist das schon her? Eih eih eih. Ich muss sagen, dass ich mit der Xbox wohl die lustigsten Offline-Spielabende meines Lebens hatte. Über zwei Fernseher und zwei Boxen zu acht Halo in 4er Teams, ein Traum. Dazu das meiner Meinung nach geilste Offline-Rennspiel aller Zeiten: PGR 2. Ich weiß gar nicht, wie viele Runden wir zu viert auf der Nordschleife gedreht haben. 500? 1000?
Dazu noch Def Jam Fight for NY als klasse 4Mann-Prügler.
Einfach nur ne klasse Kiste, die für mich vor allem wegen der unkomplizierten 4 Mann Offline-Schlachten für immer nen Sonderplatz inne hat. Heute geht alles nur noch online, sehr schade.
schrieb am

Facebook

Google+