4P-Bilderserie: Was kosteten NES, PS3 & Co zum Start? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

4P-Bilderserie: Der große Launchpreis-Vergleich

4P-Bilderserie (Sonstiges) von 4Players
4P-Bilderserie (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players

Der Startpreis der Wii U sorgt für hitzige Diskussionen: Ist Nintendos Neuling mit dem Touchscreen-Controller den Startpreis von 300 bis 350 Euro wirklich wert? Was musste man eigentlich früher für neue Hardware berappen? Wir werfen einen Blick auf die Startpreise der wichtigsten Konsolen der vergangenen drei Jahrzehnte.

4P-Bilderserie: Der große Launchpreis-Vergleich


Kommentare

4P|Jan schrieb am
Wuschel666 hat geschrieben:
Nintendo reagierte auf Microsofts Preissenkung: Noch vor dem Start des Gamecube am 17. Mai 2002 wurde der Preis von ursprünglich geplanten 249 auf 199 Euro heruntergesetzt. Im Gegensatz zu Xbox und PS2 ließ sich das Gerät aber nicht als DVD-Player nutzen.
Dabei muss es sich um einen Fehler handeln! Ich weiß noch damals, am 3.Mai 2002, nachdem ich Monatelang, vllt sogar ein Jahr lang in der N-Zone alle News zum GC verfolgt habe, holte mein Vater mich damals mit 12 Jahren nach der Schule ab und fuhr zum Mediamarkt und ich kaufte mir von meinem Ersparten einen Gamecube mit Sonic Adventure 2, ner MC und nem 2. Controller und zwar für 199 Euro für den GC. Nintendo hat den Preis schon vor dem Launch gesenkt (nur so konnt ich mirs leisten xD). Laut euch wurde der Preis aber am 17. Mai 2002 gesenkt, also 2 Wochen nach dem Launch. Seht ihr den Widerspruch?
Oh, danke für den Hinweis. Im Text war einfach nur das Launch-Datum falsch, sorry. Der 3. Mai ist richtig. Ich hab ihn mir auch gleich zum Start geholt für 199. Und dann haben wir drei Cubes und Fernseher bei einem Kumpel aufgebaut und die ganze Nacht lang Monkey-Ziel, Luigi's Mansion & Co gezockt. ^^
Wuschel666 schrieb am
Nintendo reagierte auf Microsofts Preissenkung: Noch vor dem Start des Gamecube am 17. Mai 2002 wurde der Preis von ursprünglich geplanten 249 auf 199 Euro heruntergesetzt. Im Gegensatz zu Xbox und PS2 ließ sich das Gerät aber nicht als DVD-Player nutzen.
Dabei muss es sich um einen Fehler handeln! Ich weiß noch damals, am 3.Mai 2002, nachdem ich Monatelang, vllt sogar ein Jahr lang in der N-Zone alle News zum GC verfolgt habe, holte mein Vater mich damals mit 12 Jahren nach der Schule ab und fuhr zum Mediamarkt und ich kaufte mir von meinem Ersparten einen Gamecube mit Sonic Adventure 2, ner MC und nem 2. Controller und zwar für 199 Euro für den GC. Nintendo hat den Preis schon vor dem Launch gesenkt (nur so konnt ich mirs leisten xD). Laut euch wurde der Preis aber am 17. Mai 2002 gesenkt, also 2 Wochen nach dem Launch. Seht ihr den Widerspruch?
Marobod schrieb am
Ich habe bedingt, durch den Real existierenden Sozialismus der DDR meinen NES ! erst 1990/1991 erhalten. Und der war gebraucht. Meine gameboys habe ich erkungelt und mit der Playstation hatte sich mein kleiner Bruder 1996 selbst beschenkt mit der Unterstuetzng von mir (ich steuerte Spiele MemCard und einen weiteren Controller bei) fuer einen Gesamtpreis von, fuer 12 bzw 10 jaehrige Jungen, sehr hohen 290 DM
War schon cool damals :)
Wir sind nie direkt zum Verkaufsstart auf eine Konsole los gegangen weil wir das immer selber bezahlen mußten. Unsere Eltern meinten, ihr wollt son Ding, kauft es euch selber, saprt euer Geld (manchmal gabs nen Spiel geschenkt von ihnen oder sie haben bei engpaessen natuerlich zugelegt, aber es gab halt Grenzen) Die Playstation haben wir auch 2 Jahre spaeter gekauft, und die PS3 sogar (arme Studenten) steht erst seit letztem jahr in unserem Wohnzimmer :D
Solidus Snake schrieb am
Ich will mal so sagen, wer eine Konsole direkt zu start kauft, hat einfach einen Hohen Preis verdient den er bezahlen muss. So ist das eben.
Poolitzer schrieb am
ähm...sorry 4players...aber diese bilderserie ist null aussagekräftig. das sind keine angepassten Preise... das sind alles Nominalpreise zur damaligen Zeit... Viel interessanter wären doch die heutigen Realpreise. Hier sind weder Inflation oder Kaufkrafterhöung einbezogen...
schrieb am

Facebook

Google+