4P-Bilderserie
25.01.2013 16:57, Michael Krosta

1989-2013: Die besten Spiele von THQ

Seit der Gründung von THQ (Toy Headquarters) im Jahr 1989 bildete neben eigenen Marken auch und vor allem das Geschäft mit Lizenz-Versoftungen die Grundlage für die Arbeit des Publishers. So entstanden u.a. Spiele zu Kinofilmen wie „Kevin allein zuhaus“ oder Spielhallenumsetzungen wie „Pit-Fighter“.

Diese Marschroute verfolgte man sogar noch bis kurz vor der Zwangs-Zerschlagung: So entstanden im Laufe der Zeit viele Spiele zu Nickelodeon-Serien von Nicktoons über Rugrats bis hin zu SpongeBob. Auch für Disney lieferte man für einen gewissen Zeitraum Versoftungen zu Kinofilmen wie Wall-E oder „Findet Nemo“. Qualitativ kam man damit aber nur selten über das Mittelmaß hinaus.

Erfolgreicher - wenn auch nicht immer mit entsprechenden Verkaufszahlen - war man mit Eigenproduktionen, die in der Studiofamilie aus Relic, Volition & Co entstanden oder in manchen externen Studios das Licht der Welt erblickten.

Wir werfen einen Blick zurück auf die Highlights, mit denen THQ uns und viele Spieler in den 24 Jahren seines Bestehens am meisten begeistern konnte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.