von Jan Wöbbeking,

4P-Bilderserie: BioShock - Ein Rückblick

4P-Bilderserie (Sonstiges) von 4Players
4P-Bilderserie (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Vom Cyberspace nach Rapture und schließlich in schwindelerregende Höhen: BioShock und sein geistiger Vorgänger System Shock haben eine belebte Vergangenheit hinter sich - und konnten in vielen Aspekten Maßstäbe setzen. Wir werfen einen Blick zurück auf die Geschichte der Shooter mit Rollenspiel-Einschlag.

Hier geht es zur Bilderserie.





Kommentare

SpookyNooky schrieb am
Cpl. KANE hat geschrieben:Ein Shooter mit Rollenspiel-Einschlag?
Jap. Schon gespielt?
Schöne Bilderserie. System Shock 2 ist für mich das Herausragendste. System Shock 2 und Bioshock haben sehr viele Gemeinsamkeiten, in der Bilderserie werden zwei davon erwähnt. Im Detail lässt sich sehr viel finden, als hätte Levine für Bioshock sein altes Design-Reisbrett wiederverwendet und Begriffe ausgetauscht (Quantum Bio-Rekunstruktionsgeräte -> Vita Chamber, Hybriden -> Splicer, ICE Pick -> Auto Hacker Tool u.v.m.).
Ich freue mich, wenn ich Zeit finde, Bioshock: Infinite zu spielen.
Cpl. KANE schrieb am
Ein Shooter mit Rollenspiel-Einschlag? Achso.
schrieb am