4P-Bilderserie: Happy Birthday, Atari wird 35! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

4P-Bilderserie: Happy Birthday, Atari!

Das waren noch Zeiten: Pong! Asteroids! Breakout! Pitfall! Atari 2600! Grund genug, den Jungs von Atari zum 35. Geburtstag zu gratulieren und eine Reise zurück zu den Anfängen anzutreten. Woher kommt eigentlich der Name Atari? Was zur Hölle ist Szygyv? Was hat Aplle damit zu tun? Und was haben die Jungs aus Kalifornien nach der ersten Konsole alles gemacht? Da war doch dieser Computer mit dem S und dem T, dann diese schwarze Konsole namens Jaguar, die keiner kaufen wollte. Und irgendwann gab es die französische Übernahme von Logo, Titel und Kultfaktor.

Auf zur Bilderserie!

Kommentare

Oetzi_01 schrieb am
Hai,
ja das waren noch Zeiten. ATARI erinnert mich immer auch ein bisschen an SEGA. Beide hatten immer die innovativste Hardware aber leider dazu dann das gruseligste Marketing überhaupt. Das wird wohl auch der Hauptgrung sein warum heute von ATARI nur noch der Name bzw. das Markenzeichen existiert und von SEGA nur noch die Softwareabteilung. Ich habe zumindest immer noch einen 520 STM mit Speichererweiterung auf 1MB und einen MEGA-STE mit 30MB Festplatte. Beide funktionieren noch und werde aus nostalgischen Gründen immer mal wieder angeschaltet.
Happy Birthday ATARI oder dem was noch davon übrig ist.
Ciao
Oetzi_01
the_smoker schrieb am
oh mann, da kommen Erinnerungen an sehr schöne Zeiten wieder hoch:
Ich hab mir damals mit 10 meine erste Konsole gekauft, ein Atari VCS 2600, gebraucht, mit 12 Spielen, 2 Paddles (Drehcontroller) und 2 Joysticks. Nicht die schöne abgebildete Konsole mit dem Holzimitat, ich hatte die "Darth Vader" Konsole, sah genauso aus nur mit schicker schwarzer Acryloptik statt Holzoptik.
Meine absoluten Top-Spiele damals kamen alle von Activision:
Pitfall, Kaboom, H.E.R.O. und Pressure Cooker.
johndoe-freename-88043 schrieb am
BigBonsai hat geschrieben:Was heißt da "Happy Birthday"? Das eigentliche ATARI ist ja tot. Heute ist es nur noch eine Submarke von Infogrames das mit der Urfirma wenig gemein hat.
Atari war einmal...
BiB

Nu mach doch nicht alles kaputt. :(
BigBonsai schrieb am
Was heißt da "Happy Birthday"? Das eigentliche ATARI ist ja tot. Heute ist es nur noch eine Submarke von Infogrames das mit der Urfirma wenig gemein hat.
Atari war einmal...
BiB
schrieb am

Facebook

Google+