
Kann Namco das noch überbieten? Für Soul Calibur IV

Die ersten Bilder zeigen Darth Vader höchstselbst in Aktion. Der darf sich in Soul Calibur IV einem alten Bekannten stellen. Jedi-Meister Yoda wagt nämlich ebenfalls einen Abstecher ins Beat'em-Up-Genre. Ob auch noch andere bekannte Figuren aus den Filmen auftauchen, ist noch nicht klar - 1UP mutmaßt allerdings, dass das Abkommen mit LucasArts wohl noch den einen oder anderen zusätzlichen Charakter umfassen dürfte. Diese könnten noch zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt oder vielleicht nach dem Release als Zusatzinhalte verkauft werden, so die Spekulation der Kollegen.
Ob Han Solo, Leia oder Luke Skywalker mit von der Partie sind, dürfte wohl auch eine lizenzrechtliche Frage sein - im Gegensatz zu puppen- bzw. computerbasierten Gestalten wie Yoda oder maskierten Figuren wie Darth Vader müssten die Modelle der Kämpfer nämlich den echten Schauspielern nachempfunden werden.
Der der dunklen Seite der Macht verfallene Lord hat übrigens schon etwas 'Street Credibility' - er war nämlich bereits in der vor über zehn Jahren erschienenen Star Wars-Klopperei Star Wars - Masters of Teräs Käsi dabei.
*Update*: Das Aufeinandertreffen der beiden alten Kontrahenten bleibt wohl ein reines Gedankenspiel; Kotaku zufolge lässt sich Darth Vader nur in der PS3-Fassung des Spiels blicken, Xbox 360-Besitzer dürfen dagegen mit Yoda antreten.