Soul Calibur 4: Mit Star Wars-Charakteren - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Beat-em up
Entwickler: Namco Bandai
Publisher: Ubisoft
Release:
02.07.2009
15.10.2009
Test: Soul Calibur 4
90
Test: Soul Calibur 4
90
Jetzt kaufen ab 4,89€ bei

Leserwertung: 87% [28]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Soul Calibur IV: Star Wars am Start

Besuch aus anderen Marken ist der Soul Calibur-Serie nicht fremd - so gaben sich in den Gamecube-, PS2- und Xbox-Umsetzungen von Soul Calibur 2  Link (The Legend of Zelda), Heihachi (Tekken) bzw. Spawn (Comic) die Ehre.

Kann Namco das noch überbieten? Für Soul Calibur IV jedenfalls wildert der Hersteller laut 1UP nun in einem ganz anderen Universum und scheint das umzusetzen, was üblicherweise eher als Aprilscherz durchgehen würde: In der neuesten Auskopplung der Prügelspielserie tauchen nämlich Charaktere aus Star Wars auf.

Die ersten Bilder zeigen Darth Vader höchstselbst in Aktion. Der darf sich in Soul Calibur IV einem alten Bekannten stellen. Jedi-Meister Yoda wagt nämlich ebenfalls einen Abstecher ins Beat'em-Up-Genre. Ob auch noch andere bekannte Figuren aus den Filmen auftauchen, ist noch nicht klar - 1UP mutmaßt allerdings, dass das Abkommen mit LucasArts wohl noch den einen oder anderen zusätzlichen Charakter umfassen dürfte. Diese könnten noch zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt oder vielleicht nach dem Release als Zusatzinhalte verkauft werden, so die Spekulation der Kollegen.

Ob Han Solo, Leia oder Luke Skywalker mit von der Partie sind, dürfte wohl auch eine lizenzrechtliche Frage sein - im Gegensatz zu puppen- bzw. computerbasierten Gestalten wie Yoda oder maskierten Figuren wie Darth Vader müssten die Modelle der Kämpfer nämlich den echten Schauspielern nachempfunden werden.

Der der dunklen Seite der Macht verfallene Lord hat übrigens schon etwas 'Street Credibility' - er war nämlich bereits in der vor über zehn Jahren erschienenen Star Wars-Klopperei Star Wars - Masters of Teräs Käsi dabei.

*Update*: Das Aufeinandertreffen der beiden alten Kontrahenten bleibt wohl ein reines Gedankenspiel; Kotaku zufolge lässt sich Darth Vader nur in der PS3-Fassung des Spiels blicken, Xbox 360-Besitzer dürfen dagegen mit Yoda antreten.

Soul Calibur 4
ab 4,89€ bei

Kommentare

Darth Nihilus schrieb am
Was habt ihr den? Der kampfstyl von Yoda ist doch um einiges geiler! Ein kleiner flinker Kämpfer ist doch viel interessanter als wieder ein langsamer Kraftproz mehr ....
Ferox21 schrieb am
Also als ich den Trailer gesehen habe dachte ich wirklich WTF und was ne geile IDee. Leider muss ich dann lesen, dass die Charaktere wieder nur einzeln und Konsolenexclusiv sein werden. Und sehr schade, denn Vader wäre mein Favorit gewesen, aber dafür hole ich mir keine PS3. Also wenn für die 360 wirklich "nur" der Yoda kommt, dann brauche ich dieses SC gar nicht, sondern bleibe beim ebenfalls sehr guten Vorgänger...
GabbaGabbaHey schrieb am
Ich finds eine lustige Idee mit den Star Wars Chars...Jetzt nur noch entscheiden was für eine Version...bin eher schon für Vader...... :twisted:
ShinmenTakezo schrieb am
soulcalibur war noch nie meine prügelserie aber dass sich manche jetzt hier so aufregen naja die andren bonus chars waren doch auch net besser/schlechter
aber darth vader ruled schon imo der coolste star wars char mit der meinung steh ich auch glaub nicht allein da ;)
ich mein damals als man als kind zum ersten mal star wars IV - VI gesehen hat dachte doch jeder wtf darth vader ftw ^^
Darth Nihilus hat geschrieben:
Eric! hat geschrieben:haha! die 360 kriegt den kleinen grünen mann mit sprachfehler!
Ja und die Ps den anhänger der dunklen Seite, und diese verlieren sowieso immer ...
wieso hast du dann ein sith als nickname ;)
weis schon wolltest halt einfach nur auf n sinnfreien bash eingehen :)
gruß
Kuttentroll schrieb am
@Eric!: Sollte das wieder ein verzweifelter Versuch sein zu Bashen? Wenn ja sag mir doch bitte was du gesagt hättest wenn es mit den Chars umgekehrt gewesen wäre? :D
schrieb am

Facebook

Google+