Beautiful Katamari
30.06.2007 16:37, Jens Bischoff

Hallo Wii, tschüss PS3?

Darüber, dass Microsoft an einer exklusiven 360-Fassung von Beautiful Katamari (ab 70,31€ bei kaufen) interessiert scheint, hatten wir bereits berichtet. Wie unsere Kollegen von IGN aus Namco Bandai nahen Quellen verlässlich erfahren haben wollen , wurde die PS3-Fassung inzwischen tatsächlich klammheimlich eingestellt. Allerdings nicht zugunsten der 360-Version, sondern um das Spiel auch für Nintendos Wii umzusetzen.

Anlass sollen Entwicklungsschwierigkeiten und die geringe Verbreitung der Sony-Konsole gewesen sein. Gerade ersterer Grund klingt allerdings sehr fadenscheinig - hatte am Ende doch Microsoft die Finger im Spiel? Zumindest soll das Spiel für Wii neu konzeptioniert werden, da ein direkter Port nicht möglich sei.

Offiziell wollte sich Namco Bandai gegenüber IGN zwar nicht zum Thema äußern, ein Dementi gab es aber auch nicht. Trotzdem ist das Ganze momentan nicht mehr als ein Gerücht und natürlich mit entsprechender Vorsicht zu genießen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.