von Jörg Luibl,

PES 2008: Community-Cup

Die Europameisterschaft naht, der Ball muss rollen: Nachdem das Mario Kart-Turnier auf Wii so gut ankam, starten wir in Kürze ein Pro Evolution Soccer 2008-Turnier auf Xbox 360. Und zwar nicht irgendeines, sondern eine echte, höchst inoffizielle 4Players-EM inklusive Qualifikation & Co.

Wer kann mitmachen?

Jeder, der eine Xbox 360 plus PES 2008 besitzt (ziert euch nicht, ist jetzt günstig!), ein 4Players-Profil angelegt und dort seinen Gamertag hinterlegt hat! Wer sich zuerst in die Anmeldeseite einträgt, ist dabei - wann die startet, verraten wir kurzfristig! Schließlich müssen wir überlegen, welche 4Players-Redakteure wir noch einschleusen...

Wie läuft das Turnier ab?

Wir haben in der Qualifikation Platz für 128 Fußballer, die in zwei 64er-Gruppen im klassischen KO-System in drei Runden gegeneinander antreten - genauere Infos folgen auf der Anmeldeseite. 

Warum heißt das EM?

Aus diesen beiden Gruppen lösen die besten acht Spieler ihr Ticket für die EM-Endrunde bei 4Players. Dort spielen 16 Kicker in vier Gruppen bis zum großen Finale. Das Besondere: Ihnen werden die realen EM-Teams in den realen Gruppen zugelost! Es gibt also kein Brasilien, kein Argentinien, sondern nur die Teams, die dabei sind - und man darf sie nicht wechseln. Kopf hoch, ihr Schweizer und Italiener, das wird schon!

Wann laufen die Spiele ab?

Qualifikations-Cup 1: 22. Mai, Donnerstag, 20 Uhr 
Qualifikations-Cup 2: 23. Mai, Freitag, 20 Uhr
Gruppenspiele: 26. Mai, Donnerstag, 20 Uhr, 21 Uhr, 22 Uhr
Viertelfinale: 27. Mai, Dienstag, 20 Uhr
Halbfinale: 27. Mai, Dienstag, 21 Uhr
Finale: 27. Mai, Dienstag, 22 Uhr

Was gibt es zu gewinnen?

Ruhm. Ehre. Kekse. Und natürlich ganz tolle Preise. Wird alles höchstwahrscheinlich am kommenden Montag verraten.

Warum machen wir das nicht auf PC, Wii, PS3, DS oder PSP?

Darum. Wir mussten uns aus organisatorischen Gründen für eine Plattform entscheiden.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am