Warhammer 40.000: Squad Command: Warhammer 40K wird portabel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: THQ
Publisher: THQ
Release:
07.12.2007
25.06.2010
Test: Warhammer 40.000: Squad Command
68
Test: Warhammer 40.000: Squad Command
76

Leserwertung: 85% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Warhammer 40K für DS & PSP

Vor einigen Monaten hatte THQ die Kooperation mit Games Workshop ausgeweitet und sich die Exklusivrechte an der Warhammer 40.000-Lizenz auch für die nähere Zukunft gesichert. Bekannt war bis dato nur, dass es ein auf diesem Universum basierendes MMO geben wird, vorher allerdings werden Handheldnutzer wieder in die 40K-Welt eintauchen können.

Folgendes ist bisher über das just angekündigte Warhammer 40.000: Squad Command  bekannt: das Strategiespiel wird sowohl eine Singleplayerkampagne (13 Missionen) als auch einen Multiplayermodus (neun Maps) geben. Der MP-Part soll 2-8 Teilnehmer unterstützen und sowohl lokale als auch online ausgetragene Mehrspielergefechte ermöglichen.

THQ verspricht auch "vollkommen zerstörbare Schlachtfelder", die dafür sorgen sollen, dass sich keine zwei Partien gleichen - das hauseigene Company of Heroes lässt grüßen. Dabei kann man in die Rolle der Space Marines als auch in die der Chaos Space Marines schlüpfen und gegeneinander - auch mit gleichen Fraktionen - antreten. Diese können dabei auf über 20 dem 40K-Universum entstammente Fern- und Nahkampfwaffen zurückgreifen, darunter Bolter, Chainsword, Plasma-Gun und Power-Fist.

Der für Nintendo DS und PSP entwickelte Titel soll die Vorzüge der jeweiligen Plattform entsprechend ausnutzen und wird noch in diesem Herbst erscheinen. Drei Bilder aus dem Spiel hatte THQ auch schon mal parat.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+