Civilization Revolution: Doch keine Wii-Version? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: Firaxis
Publisher: 2K Games
Release:
13.06.2008
kein Termin
05.09.2008
15.08.2009
kein Termin
Test: Civilization Revolution
80

“Auch wenn die Tiefe und Pracht des großen Bruders fehlt: So macht Rundenstrategie Spaß!”

Test: Civilization Revolution
70

“Die Welt mal eben mit zwei Fingern erobern? Feldherren ohne viel Zeit können zutippen...”

Test: Civilization Revolution
75

“Nicht ganz so gut wie auf 360 & PS3: Die Präsentation ist leider fade, das Spielprinzip bleibt ein gutes!”

Test: Civilization Revolution
80

“Die Welt mal eben mit zwei Fingern erobern? Feldherren ohne viel Zeit können zutippen...”

 
Keine Wertung vorhanden

“Die Welt mal eben mit zwei Fingern erobern? Feldherren ohne viel Zeit können zutippen...”

Leserwertung: 88% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Civ Revolution: Wii-Version eingestellt?

Schon vor einiger Zeit hatte Take-Two durchblicken lassen, dass die Wii-Version von Civilization Revolution erst später erscheinen wird, da man erst die anderen Fassungen fertigstellen möchte.

Jetzt allerdings ließ der Hersteller IGN gegenüber verlauten, dass man die Arbeiten an der Umsetzung für Nintendos Jüngste "bis auf weiteres" eingestellt hat. Man wolle sich voll auf die PS3-, Xbox 360- und NDS-Versionen des Strategiespiels konzentrieren. Die Formulierung lässt zwar wie üblich ein Hintertürchen offen, auf das Erscheinen einer Wii-Version sollte man jedoch vorerst dennoch nicht wetten.

Kommentare

elCypress schrieb am
Ich denke mal das Spiel wird auf allen Konsolen gnadenlos floppen.
Bin zwar treuer Fan der Serie, aber ich kann mir nicht vorstellen das es auf dem Konsolenmarkt ne echte Nachfrage nach solchen Titeln gibt. Ich werds sicherlich auch nicht kaufen, ein einfacheres Civ4...was soll ich damit?
Z101 schrieb am
Es geht nicht darum das die Wii das Spiel nicht "packt": Himmel das Spiel wird sogar auf dem DS erscheinen!
Es geht darum das die Firma mit so vielen Versionen überfordert ist und außerdem Geld braucht. Die Xbox/PS3 und DS-Versionen sind schon am weitesten fortgeschritten, darum werden die erstmal fertiggestellt.
Die Wii-Version wird später folgen, es sei denn das Spiel erweist sich auf den anderen Konsolen als Flopp.
diablo_rems schrieb am
ich hab erst letzte woche dazu ein interview mit sid meier gelesen.
civ revolution hat nicht viel mit civ2 (3 oder 4) zu tun.
laut ihm wird ein spiel ca. 3 stunden dauern.
sprich, die typischen vorurteile zum thema konsolen werden auch hier leider voll erfuellt. ein geniales komplexes system wird fuer die konsolen extrem vereinfacht und verkuerzt. ob das spiel trotzdem spass macht werden wir sehen. allerdings ist davon auszugehen, das leute die vorherige civteile gespielt haben unterfordert/ entaeuscht werden.
elCypress schrieb am
Bei Civi2 auf der PS1 konnte ich bei der größten Map als diese voll gefüllt war bequem zwischen den Runden was Essen/Rauchen/etc. Ein unglaublich entspanntes Spiel.
smokeNburn schrieb am
CRA hat geschrieben:Ich denke nicht das sie auf eine Veröffentlichung der Wii-Version verzichten werden. Erstens sollte es technisch kein allzu großes Problem darstellen, da die Anforderungen von Civ im Rahmen sein sollten, außerdem könnten sie dadurch ihren Umsatz vervielfachen.

ich glaub, dass du dich bzgl der technischen seite täuschst... weiss noch, dass civ 3 bei grösseren erkundeten planeten bei meinem rechner ziemlich in die knie gegangen ist. und grafik is bei einem civ bei weitem net des einzige was berechnet werden muss (auch keine rudimentäre KI wie bei shootern)...
schrieb am

Facebook

Google+