von Julian Dasgupta,

Civ Rev: Definitiv keine PC-Version



MTVs Multiplayerblog durfte sich Civilization Revolution (ab 23,35€ bei kaufen) etwas näher anschauen und  sprach dabei auch die Möglichkeit einer PC-Umsetzung des Titels an. Dem Vorhaben erteilt man seitens 2K Games allerdings eine deutliche Absage:

"Das ist kein PC-Spiel. Es ist als Konsolenspiel angelegt. Es unterscheidet sich stark von Civilization 4 und wir möchten nicht, dass es für Civilization 5 gehalten wird. Wir möchten nicht, dass die Leute denken, dass damit zukünftig die bisherigen Civ-Spiele ersetzt werden sollen. Es ist ein total unterschiedliches, exklusiv für Konsolen entwickeltes Spiel. Es wird nie auf PC erscheinen."

So wird beispielsweise auf die Steuerung verwiesen, die ausschließlich für Gamepads entworfen wurde - so sehr, dass man auch im Falle der PS3-Fassung des Strategiespiels auf eine Unterstützung von Maus und Keyboard verzichtet hat, obwohl dies durchaus möglich gewesen wäre. Civ Revolution sei eben keine Umsetzung der bisherigen Titel, sondern ein völlig neues Spiel. Was wohl auch heißt, dass die Pläne für Civilization 5 bereits bei Firaxis in der Schublade liegen, hatte sich der Vorgänger doch hervorragend verkauft.



Kommentare

aleator schrieb am
Dann sollen die doch ihren sch*** behalten :x
elCypress schrieb am
Der DS-Teil könnte ganz interessant werden...um auch mal was positives an Civ Rev. zu finden (:
Forenstein schrieb am
Wird eh für PS3 geholt! Der PC ist schließlich nicht zum zocken geeignet!
TNT.sf schrieb am
naja der artikel liest sich ja jetzt so, als dürften wir dann alsbald mit einem richtigen civ5 rechnen. gefällt mir aber auch nit :p
Sid6581 schrieb am
Ist auch kein Verlust, dieses Civilization für ... ach, ich sag mal lieber nichts weiter.
schrieb am
Civilization Revolution
ab 23,35€ bei