von Jan Wöbbeking,

Dementium: Die Anstalt: 3DS-Umsetzung mit neuem Speichersystem geplant

Dementium: Die Anstalt (Action-Adventure) von Gamecock
Dementium: Die Anstalt (Action-Adventure) von Gamecock - Bildquelle: Gamecock
Auf dem DS gehörte das blutige Dementium: Die Anstalt (ab 99,99€ bei kaufen) zu den grafisch stärksten Titeln, jetzt hat Entwickler Renegade Kid im Twitch-Stream von Vinesauce (via Siliconera.com) bekanntgegeben, dass eine 3DS-Umsetzung in der Mache ist. Bereits die Europa-Fassung des DS-Egoshooters spielte sich eine ganze Ecke besser und entspannter, weil im Gegensatz zum US-Original Checkpoints hinzugefügt wurden. Für den 3DS-Release im eShop soll das Spiel ein weiteres Mal überarbeitet und leichter gemacht werden - und zwar durch ein frisches Speichersystem.

Die Entwickler wollen im Gegenzug aber auch Möglichkeiten einbauen, mit denen erfahrenere Spieler das Erlebnis knackiger gestalten können. Studio-Mitgründer Jools Watsham bestätigte, dass der Titel auch bei aktiviertem 3D-Effekt mit 60 Bildern pro Sekunde laufen soll. Das Spiel soll im zweiten Quartal 2015 erscheinen. Watsham habe außerdem angedeutet, dass Teil 2 ebenfalls für den 3DS umgesetzt werden könnte. Außerdem würde er irgendwann gerne einen Nachfolger entwickeln, was mangels finanzieller Mittel aber noch lange dauern könne.

Hier geht es zum DS-Test des US-Imports.


Quelle: Siliconera.com

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Dementium: Die Anstalt
ab 99,99€ bei