von Benjamin Schmädig,

Section 8: Xbox 360-Server am PC

Die Bots der Solo-Kampagne und der separaten Einzelspieler-Gefechte sollen zwar ebenfalls für packende Gefechte sorgen, doch im Grunde wurde Section 8 als Mehrspieler-Shooter konzipiert. Doch wie viele Krieger dürfen an den taktischen SciFi-Gefechten teilnehmen? Für gewöhnlich lässt die PC-Version 32 Spieler zu, während die Xbox 360-Fassung auf 16 Spieler beschränkt ist. Für gewöhnlich...

Denn SouthPeak wird zum Verkaufsstart auch eine kostenlose Software zur Verfügung stellen, die das Einrichten von Dedicated Servern erlaubt. Und solche Server erweitern die Multiplayer-Fähigkeiten am PC immerhin auf 40, auf Xbox 360 auf 32 Teilnehmer. Das "X Server" getaufte PC-Programm erlaubt also u.a. das Erstellen von Dedicated Servern für die Xbox 360-Version. Wie gut dies funktioniert, werdet ihr ab dem 4. September ausprobieren können.
Quelle: Pressemitteilung SouthPeak

Kommentare

BetaSword schrieb am
Das ist zwar schon 'ne gute Idee, jedoch wäre es wünschenswerter, wenn sich alle Versionen mit diesem Dedizierten Server verbinden könnten.
Naja, allerdings schätze ich mal, dass dann die 360/PS3-Zocker dann benachteiligt wären bei Kontrollersteuerung.
KaisaOne schrieb am
Unrockstar007 hat geschrieben:Warum haben sie die nicht einfach gleich ins Spiel eingebaut, wär doch wahrscheinlich aufs gleiche raus gekommen, oder lieg ich da falsch?!

das prob wär wende das mit der box machst darfste nich mitspielen deswegen öffneste mit dein PC den Server für deine Box und kannst sogar mit zocken.Find ich ne feine sache ;)
DrEDDDlokk schrieb am
Hans Hansemann hat geschrieben:
Unrockstar007 hat geschrieben:Warum haben sie die nicht einfach gleich ins Spiel eingebaut, wär doch wahrscheinlich aufs gleiche raus gekommen, oder lieg ich da falsch?!
Das aussergewöhnliche daran ist ja das man auch für die Konsolen version Deizierte Server machen kan, ich glaube sowas gabs bisher noch nie oder?
Könnte man sicher auch bei der PC version dabei packen wäre aber recht sinnfrei denn PC Käufer werden sicher keinen X360 server aufmachenn wollen
Das Server tool ist auch für server anbieter intressant
Man konnte/kann in der 360-Version von Unreal Tournament 3 seine 360 als Dedicated Server laufen lassen. Nur wer mochte das schon, da man 1) selber nicht mehr auf der gleichen Konsole zocken konnte und 2) das keinerlei Vorteile seitens Spielerzahl gebracht hat?
Von dem her eigentlich eine superfeine Sache. Hoffe mal, das gibt keine Probleme mit dem geschlossenen System von XB Live bzw. dass dadrüber nix ins Live kommt was nicht ins Live gehört.
- D
Hans Hansemann schrieb am
Unrockstar007 hat geschrieben:Warum haben sie die nicht einfach gleich ins Spiel eingebaut, wär doch wahrscheinlich aufs gleiche raus gekommen, oder lieg ich da falsch?!
Das aussergewöhnliche daran ist ja das man auch für die Konsolen version Deizierte Server machen kan, ich glaube sowas gabs bisher noch nie oder?
Könnte man sicher auch bei der PC version dabei packen wäre aber recht sinnfrei denn PC Käufer werden sicher keinen X360 server aufmachenn wollen
Das Server tool ist auch für server anbieter intressant
Unrockstar007 schrieb am
Warum haben sie die nicht einfach gleich ins Spiel eingebaut, wär doch wahrscheinlich aufs gleiche raus gekommen, oder lieg ich da falsch?!
schrieb am