von Julian Dasgupta,

Mirror's Egde PC: Systemanforderungen

Mirror's Edge (Plattformer) von Electronic Arts
Mirror's Edge (Plattformer) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts


Ab Anfang 2009 wird Faith auch auf dem PC durch die Häuserschluchten hoppeln, im offiziellen Forum wurden jetzt die minimalen Systemanforderungen der Umsetzung von Mirror's Edge bekannt gegeben. Die PC-Version wartet, PhysX-Engine sei Dank, mit zusätzlichen Spielereien auf - wer die entsprechende Hardware allerdings nicht hat, kann sie auch abschalten. (Die Minimalanforderungen gelten für Settings mit deaktivierter PhysX-Komponente.)



 

  • Betriebssystem: Windows Vista oder XP (Service Pack 2)
  • Prozessor: Intel Pentium 4 @ 3 GHz oder vergleichbare CPU
  • RAM: 1 GB
  • Grafikkarte: 256 MB Videospeicher & Shader Model 3.0
  • Festplattenspeicher: 8 GB
  • Laufwerk: DVD-Laufwerk
  • Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
Quelle: VE3D

Kommentare

psyemi schrieb am
naja das die pc version inzwischen immer erst später veröffentlicht wird liegt meiner meinung daran das am pc mehr kopiert wird als auf konsole und so mehr kunden die konsolenversion kaufen wenn sie beides haben ;)
MaGGo111 schrieb am
Die Anforderungen sind genauso "minimal" wie bei GTA4 -.-
profile_1842269541306 schrieb am
Bloody Sn0w hat geschrieben: Eine Portierung ist eine Portierung, wenn die Software für eine bestimmte Plattform programmiert wurde und dann so umprogrammiert / angepasst wurde, dass sie auf einer anderen Plattform läuft. Darum spricht man in dem Zusammenhang auch von Lead-Plattform.
Mit Ankündigung und Release hat das nichts zu tun.
Denkst du allen ernstes, dass man für nur eine Plattform entwickelt und anschließend auf andere anpasst, wenn von Anfang an klar ist, auf welchen Systemen das Spiel laufen soll? Das würde unnötigerweise einen Haufen Geld verschlingen. Nicht mal EA wäre so blöd. Auch wenn die PS3 die Lead-Plattform whatever sein soll (wo steht sowas?), ist die PC-Version nicht gleich eine Portierung. Mit Ankündigung und Release hat ein Port schon indirekt etwas zu tun. Denn wenn dieser erst Jahre später erscheint, kann man von einer nachträglichen Anpassung ausgehen.
Bloody Sn0w schrieb am
Hier mal ein Video wie dieses Physikspielereien aussehen:
http://gamevideos.1up.com/video/id/22921
Eigentlich voll unnütze, aber sowas sollte irgendwie Standard sein. Auch auf den Current-Gen "HD Next-Gen"-Konsolen die man zu Hause stehen hat. :?
Bei dem Spiel kommt noch hinzu, dass es auf Grund fehlendem Anti Alaising und kubistischen Formen auf Konsolen nicht so toll aussieht.
C.Montgomery Wörns schrieb am
Sorry, aber das Spiel bietet weit mehr als 6 Stunden Spielzeit!
Es motiviert einen auch ein zweites mal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durchzuzocken und auch die Speed Run und Timetrialsachen machen sehr viel Spass. Keine Ahnung wie es auf dem PC mit Bestenlisten aussieht, aber sich über XBOX-Live mit anderen in einem Speed Run zu messen macht schon einiges her...ist halt im Grunde sone Highscorejagd!
Edit:Ich hatte es aus der VThek ausgeliehen und würde sagen, dass ich etwa 15 Stunden dran gezockt habe und es jetzt leider zurückbringen musste. Werde es mir aber definitiv noch kaufen wenn es was billiger geworden ist!
schrieb am