Mirror's Edge
12.06.2009 13:45, Julian Dasgupta

Sequel in Arbeit

Mirror's Edge war ein Teil der Bemühungen von Electronic Arts gewesen, auch mal wieder eine neue Marke an den Markt zu bringen. Gegenüber Videogamer bestätigte Patrick Söderlund jetzt: Es werde definitiv eine Fortsetzung geben. Einen Zeitrahmen kann er noch nicht nennen, allerdings gebe es bei DICE ein kleines Team, das derzeit bereits an dem Projekt arbeitet.

Das Original hatte die Verkaufserwartungen nicht ganz erfüllen können - zumindest in den USA hatte sich EA mehr erhofft, wie Frank Gibeau gegenüber Gamasutra mitteilte. Das Spiel sei auch zu einem ungünstigen Zeitpunkt veröffentlicht worden - im Herbst hätten viele Spieler eher zu bewährten Marken gegriffen, auch hatte man die Wirtschaftskrise nicht vorhergesehen.

Bei Gamespot merkt der Chef des EA Games-Labels noch an: Auch das Fehlen eines Mehrspielermodus habe sich vielleicht bemerkbar gemacht.  Zudem sei die Spielzeit wohl etwas zu kurz ausgefallen - "kürzer als von uns ursprünglich erhofft."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.