Mirror's Edge: Sequel in Arbeit - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
13.11.2008
18.05.2010
15.09.2010
13.11.2008
Test: Mirror's Edge
88
Test: Mirror's Edge
56
Test: Mirror's Edge
87
Test: Mirror's Edge
88

Leserwertung: 79% [70]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Mirror's Edge
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Mirror's Edge: Sequel in Arbeit

Mirror's Edge (Geschicklichkeit) von Electronic Arts
Mirror's Edge (Geschicklichkeit) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Mirror's Edge war ein Teil der Bemühungen von Electronic Arts gewesen, auch mal wieder eine neue Marke an den Markt zu bringen. Gegenüber Videogamer bestätigte Patrick Söderlund jetzt: Es werde definitiv eine Fortsetzung geben. Einen Zeitrahmen kann er noch nicht nennen, allerdings gebe es bei DICE ein kleines Team, das derzeit bereits an dem Projekt arbeitet.

Das Original hatte die Verkaufserwartungen nicht ganz erfüllen können - zumindest in den USA hatte sich EA mehr erhofft, wie Frank Gibeau gegenüber Gamasutra mitteilte. Das Spiel sei auch zu einem ungünstigen Zeitpunkt veröffentlicht worden - im Herbst hätten viele Spieler eher zu bewährten Marken gegriffen, auch hatte man die Wirtschaftskrise nicht vorhergesehen.

Bei Gamespot merkt der Chef des EA Games-Labels noch an: Auch das Fehlen eines Mehrspielermodus habe sich vielleicht bemerkbar gemacht.  Zudem sei die Spielzeit wohl etwas zu kurz ausgefallen - "kürzer als von uns ursprünglich erhofft."

Kommentare

johndoe843877 schrieb am
...und das ist jetzt der Grund dafür das der erste Teil so kurz geraten ist?!
Ob das alles so stimmt? :)
Linden schrieb am
EA hat doch schon letztes Jahr Stellung dazu genommen, dass sie bei Testläufen gemerkt haben, dass man ca 21 Stunden braucht bis man es durch hat und man es deswegen aufteilte in eine Triologie um den Otto Normal Spieler nicht zu überfordern und man so bei einem Erfolgreichen 1. Teil mehr Gewinn erzielt.
GamePrince schrieb am
MasterMarci hat geschrieben:was noch fehlt ist, das man gegner als schutzschild benutzten kann...
Hm? Wozu denn das?
An sich schon ne tolle Sache, aber zu Mirrors Edge passt das ganz und gar nicht.
vIHorizon schrieb am
Sie sollten sich beim Gameplay am vorgänger orientieren....
was noch fehlt ist, das man gegner als schutzschild benutzten kann...
PUN!$H3R2 schrieb am
Awa manche sagen da fehlt Farbe, aber das ist geschwätz. Okay Bäume und Blumen fehlt es wirklich an farbe aber sonst nicht. Aja so einer hatt gesagt da fehlen Vögel und so. Bei der PC version sind viele effekte und Nebensachen verbessert worden aber naja manche besitzen es wohl nicht. Die Spielzeit könnte aufgemotzt werden würde es nicht schaden und bissle Grafik polieren, dann währe es PERFEKT!!! Für mich war das erste Teil fast PERFEKT.
schrieb am

Facebook

Google+