Mirror's Edge
03.03.2011 12:21, Paul Kautz

Nachfolger noch in der Schwebe

Die Entwicklungsgeschichte von Mirror's Edge (ab 4,99€ bei kaufen) 2 ist geprägt von einem Hin und Her: Erst ist es in Arbeit, dann doch nicht, dann existiert eine interne Demo, die aber scheinbar nicht akzeptiert wurde - was stimmt denn nun? Aufklärung gibt Frank Gibeau, Chef von EA Games, in einem kurzen Interview mit CVG . Darin heißt es:

»Wir versuchen gerade herauszufinden, in welcher Art und Weise wir Mirror's Edge zurück bringen wollen. Das ist Teil des kreativen Entwicklungsprozesses. Ich weiß, es gibt einige Geschichten, die behaupten, dass EA Mirror's Edge abgelehnt hätte. Nun, ich bin in der Sache der richtige Ansprechpartner, denn ich winke unsere Spiele durch. Und ich habe Mirror's Edge nicht abgelehnt. Wir haben uns einfach intern gefragt, was wir tun müssen, um das Sequel zu einem Hit zu machen. Wir müssen den Sprung von Spiel eins zu Spiel zwei so hinbekommen, dass es sich zwei bis drei Mal so gut verkauft, dass es ein größeres Publikum anspricht. Das erste Spiel war qualitativ gut, das zweite muss großartig werden. Wir schrauben die ganze Zeit an Ideen im Mirror's Edge-Universum, wir haben uns nur noch nicht darauf geeinigt, wie genau wir das Spiel zurück bringen - so dass die Fans des ersten Teils es lieben und wir gleichzeitig eine neue, größere Gruppe ansprechen.«

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.