Mirror's Edge: Das Prince of Persia des FP-Genres - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
13.11.2008
18.05.2010
15.09.2010
13.11.2008
Test: Mirror's Edge
88
Test: Mirror's Edge
56
Test: Mirror's Edge
87
Test: Mirror's Edge
88

Leserwertung: 79% [70]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Mirror's Edge
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Mirror's Edge: Prince of Persia als FPS

Mirror's Edge (Geschicklichkeit) von Electronic Arts
Mirror's Edge (Geschicklichkeit) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Ein paar weitere Informationshäppchen zu Mirror's Edge, dem neuen Projekt von Digital Illusions (Battlefield-Serie), konnte Eurogamer.net der neuesten Ausgabe der EDGE entnehmen. Am ehesten, so heißt ist, solle man sich das Spiel als eine Art Prince of Persia in der Ich-Perspektive vorstellen. Bereits zuvor gab es Andeutungen, das Bewegung und Agilität in den Titel eine große Rolle spielen sollen.

Denn wenn sich Faith, die Hauptprotagonistin, schnell durch die futuristische Großstadt, in der das Geschehen spielt, bewegt, wollen die Schweden dem Spieler eine sehr dynamische, mit Elementen aus Parkour angereicherte Erfahrung bieten. Dabei will man die Wahrnehmung der Umgebung so gut wie möglich gestalten, auch soll sich der Kopf derart bewegen, dass der Spieler nicht wie sonst das Gefühl hat, das Spiel durch eine schwebende Kamera zu betrachten.

Wer durch die Kulissen turnt, hat auch Zugriff auf ein Feature namens "Reaction Time", welches, ja, den Ablauf der Zeit a la Bullet-Time verlangsamt. Auch scheint Mirror's Edge einige Sequenzen wie Resident Evil oder God of War zu bieten, bei denen es auf gutes Timing beim Betätigen bestimmter Knöpfe ankommt. Zwar hatte Digital Illusions zuletzt nur an Battlefield-Titeln arbeitet - bei Mirror's Edge soll der Shooterpart aber eine eher untergeordnete Rolle spielen und nicht in Fokus des Geschehens stehen.

Das Preview erwähnt auch einen Mehrspielermodus, der wohl darauf ausgelegt ist, dass sich die Teilnehmer gegenseitig jagen, im Gegensatz zu den bisherigen Infos ist zudem auch von einer PC-Version des Spiels die Rede.

Kommentare

elCypress schrieb am
Das Spiel hab ich auch schon länger im Auge, klingt sehr interessant, stell ich mir aber wirklich schwer vor das gut umzusetzen. Bin gespannt, ist auf jeden Fall ein ambitioniertes Projekt.
GamePrince schrieb am
Darth Nihilus hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Ich freu mich saumäßig auf das Spiel - auch wenn mir das Mädel nicht ganz zusagt!!!
Was die ist doch das geilste am Spiel?!
Das geilste am Spiel ist der Grafikstil - gefolgt vom ungewöhnlichem Gameplay.
Und wie Frauen im Spiel auszusehen haben, hat Joanna Dark gezeigt - oder die Mädels von DoA Extreme. :hehe:
E-G schrieb am
pc version klingt gut
Reslist schrieb am
GamePrince hat geschrieben:Ich freu mich saumäßig auf das Spiel - auch wenn mir das Mädel nicht ganz zusagt!!!
Dito
Darth Nihilus schrieb am
GamePrince hat geschrieben:Ich freu mich saumäßig auf das Spiel - auch wenn mir das Mädel nicht ganz zusagt!!!
Was die ist doch das geilste am Spiel?!
schrieb am

Facebook

Google+