Edna bricht aus: Comic-Band und Sonder-Edition mit Spiel ab morgen erhältlich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
2D-Adventure
Publisher: Xider/Daedalic
Release:
09.08.2012
kein Termin
13.11.2008
Test: Edna bricht aus
88

“Wahnsinn! Durchgeknallter als Ednas Gummizellenausbruch kann ein Adventure kaum werden!”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Edna bricht aus
88

“Wahnsinn! Durchgeknallter als Ednas Ausbruch aus der Geschlossenen kann ein Adventure kaum werden!”

Leserwertung: 86% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Edna bricht aus
Ab 7.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Edna & Harvey: Comic-Band und Sonder-Edition mit Spiel ab morgen erhältlich

Edna bricht aus (Adventure) von Xider/Daedalic
Edna bricht aus (Adventure) von Xider/Daedalic - Bildquelle: Xider/Daedalic
Daedalics vermutlich verrückteste Heldin bricht aus in die Welt gezeichneter Geschichten: Mit "Edna & Harvey: Auf der mörderischen Jagd nach Räuberhäuptling Fusselbart" veröffentlicht der Hamburger Publisher morgen den ersten Band einer geplanten Comic-Reihe zum Adventure Edna bricht aus und seinem Nachfolger Harveys Neue Augen. International ist die Reihe unter dem Namen Edna & Harvey bekannt, der jetzt auch bei der deutschen Ausgabe des Comics benutzt wird. Die Geschichte stammt übrigens von Serien-Schöpfer und -Autor Poki; auch ein Bundle mit dem ersten Spiel ist ab morgen bei Amazon erhältlich.

"In dem von Edna-Erfinder und Daedalic-Mitbegründer Jan „Poki“ Müller-Michaelis geschaffenen Comic findet sich die Heldin der erfolgreichen Spielereihe erneut in einer Gummizelle wieder. Völlig zu Unrecht, denn sie ist vollkommen gesund – meint auch ihr sprechender Stoffhase Harvey. Auf ihrem Weg in die Freiheit begegnet sie Freya, ihrer beste Freundin aus Kindertagen. Schnell wird ihr klar, dass sie ihre Kameradin auch aus der Nervenklinik befreien muss. Dabei verflechten sich ein mysteriöser Räuberhauptmann, Zeitreisen in verdrängte Kindheitserinnerungen und ein Haufen irrer Typen (wortwörtlich zu nehmen) zu einer verrückten Geschichte zwischen anarchischem Humor und psychotischem Grusel.

Als besonderes Adventsgeschenk können sich Edna-Fans auf eine limitierte Vorabedition des Comics im Bundle mit dem mehrfach preisgekrönten Erstlingswerk von Daedalic Entertainment freuen: Edna Bricht Aus. Diese Sonderedition ist ab morgen auf Amazon und im Fachhandel erhältlich. Vorbestellbar ist der Comic allerdings schon jetzt bei Amazon."

 
Letztes aktuelles Video: Trailer 1


Quelle: Pressemitteilung Daedalic

Kommentare

buwerox schrieb am
Schönes Ding.
Hätte ich Edna bricht aus nicht schon in meinen Schrank stehen, würde ich da zugreifen.
Die Jungs und Mädels von Daedalic sind mir persönlich sehr sympathisch, zumindest von dem her, was man von ihnen so in Videoform im Internet sieht.
Eine wirklich hervorragende Adventureschmiede die, wie ich hoffe, noch lange erhalten bleiben wird.
schrieb am

Facebook

Google+