UFC Undisputed 2009: Es ist Patchzeit - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Kampfsport
Entwickler: Yuke's
Publisher: THQ
Release:
19.02.2010
15.04.2009
Test: UFC Undisputed 2009
87

“Dramatisch, taktisch, dynamisch, spannend: Trotz Mankos in der Karriere ist Undisputed eines der erfrischendsten Kampfsport-Erlebnisse der letzten Jahre.”

Test: UFC Undisputed 2009
87

“Auch wenn die schwache Karriere das Gesamtbild trübt: UFC bietet mit ebenso dynamischen wie taktischen, brachialen wie spannenden Duellen das intensivste Kampfsport-Erlebnis der letzten Jahre.”

Leserwertung: 86% [24]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

UFC 2009: Undisputed - Es ist Patchzeit

Ein Update für UFC 2009: Undisputed kann mittlerweile runtergeladen werden. Folgende Veränderungen nimmt der Patch vor:

1) Das bewusste vorzeitige Beenden eines Online-Matches wird nun geahndet. Durch den Patch kann das Spiel feststellen, welcher Teilnehmer das Match vorzeitig abgebrochen hat. Diesem wird dann eine Niederlage angerechnet; außerdem erhält er einen Eintrag unter "Spiel nicht beendet". Nur der Spieler, der das Match abgebrochen hat, erhält den Eintrag "nicht beendet". Die Anzahl nicht beendeter Spiele wird auf dem Kämpferauswahlbildschirm vor einem gewerteten Online-Match angezeigt. Außerdem wird die Siegesfolge ("Wining Streak") automatisch auf 0 zurückgesetzt, wenn ein Online-Kampf vorzeitig abgebrochen wird.

2) Ranglistenspiele wurden so verändert, dass beim Match-making automatisch die Spieler mit einer besseren Internetverbindung zusammengeführt werden, sodass Verzögerungen während des Spiels ("Lags") nicht mehr so gravierend sind.

3) Der Schwierigkeitsgrad von Aufgabe-Moves gegenüber Computer-Gegnern wurde verändert um die Balance zwischen Aufgabe- und Schlag-/Tritt-Moves zu verbessern.

4) Die Häufigkeit eines blitzschnellen K.o.-Sieges wurde reduziert, sodass sie weniger häufig vorkommen.

5) Die maximal mögliche Punktzahl in Online-Spielen wurde von 99.999 auf 999.999 erhöht. Zudem wurde die Level-Begrenzung von 100 auf 200 verdoppelt.

6) Der Bonus für eine ununterbrochene Siegesserie wurde von 5 auf 3 reduziert.

7) Die Dezimalangabe bei den Prozentwerten auf dem Leaderboard, die die relative Anzahl der Siege wiedergibt, wurde in ganzzahlige Prozentwerte verändert.

8) Der Create-a-Fighter-Cheat (CAF) wurde behoben, sodass die Fähigkeits-Levels nicht mehr mit einem Cheat verbessert werden können. Außerdem wird jeder selbst erstellte Kämpfer, der über unfaire Werte verfügt, nicht mehr online eingesetzt werden können.

9) Bei der PlayStation 3 wurde ein Fehler behoben, der in seltenen Fällen zu einem Einfrieren während des automatischen Speichervorgangs führen konnte. Jetzt wird immer der Controller als Haupt-Controller erkannt, über den im Hauptbildschirm die START-Taste gedrückt wurde.


Quelle: THQ

Kommentare

Johndoe_#1529805 schrieb am
xXxVenomxXx hat geschrieben:Update:
Scorpio du hast recht!!! Gestern Abend nochmal gespielt und sehe da: Wenn einer quittet bekommst du KEIN Sieg angerechnet. ich frage mich ob die Herren von THQ uns verarschen wollen. Das einzige was passiert ist wohl das sie pro quit dann bei N.B einen punkt mehr haben. Du bekommst keinen Sieg dann und die quitter keine Niederlage! Was soll den der scheiss? :evil: :evil: :evil:
Nochmal ne farge an die online zocker hier:
Bekommt ihr nun pro sieg auch weniger punkte als vorher und bei niederlage werden euch dann massig an Punkten abgezoggen wenn ihr trotzdem gut gekämpft habt?
Das ist nämlich mir aufgefallen. Und bitte jetzt keien sprüche wie es kommt drauf an wie man kämpft weil ich davor (also vor dem patch) auch NIE soviele Punkte abgezogen bekommen ahbe und so wenig punkte bekommen habe...
Ja. Hättest du dir die Mühe gemacht zu lesen welche Änderungen der Patch mit sich bringt, würdest du die Frage nicht stellen!
Blitz K.O's sind u.a. schwerer zu erziehlen und auch die Bewertungen für die Kämpfe wurden verändert...
Seit dem Patch hat kein Gegner bei mir mehr gequittet. Allerdings bin ich auch erst bei 25 Kämpfen...
xXxVenomxXx schrieb am
Update:
Scorpio du hast recht!!! Gestern Abend nochmal gespielt und sehe da: Wenn einer quittet bekommst du KEIN Sieg angerechnet. ich frage mich ob die Herren von THQ uns verarschen wollen. Das einzige was passiert ist wohl das sie pro quit dann bei N.B einen punkt mehr haben. Du bekommst keinen Sieg dann und die quitter keine Niederlage! Was soll den der scheiss? :evil: :evil: :evil:
Nochmal ne farge an die online zocker hier:
Bekommt ihr nun pro sieg auch weniger punkte als vorher und bei niederlage werden euch dann massig an Punkten abgezoggen wenn ihr trotzdem gut gekämpft habt?
Das ist nämlich mir aufgefallen. Und bitte jetzt keien sprüche wie es kommt drauf an wie man kämpft weil ich davor (also vor dem patch) auch NIE soviele Punkte abgezogen bekommen ahbe und so wenig punkte bekommen habe...
Ilove7 schrieb am
Ich habe keine änderungen bemerkt, hatte bis jetzt aber auch keine probleme, da ich fast nur gegen freunde spiele die nicht leaven.
Genau wie beim neuen dashboard update (priview dingens), da ist mir auch kaum was aufgefallen, außer der avatar marktplatz.
xXxVenomxXx schrieb am
scorpio1018 hat geschrieben:gestern nacht gespielt, patch gezogen, und nach dem quit hat sich nix verändert, nach wie vor speichert das spiel, dann kommt die match ist ungültig meldung und das wars...
wie gesagt, ja, es wurde vorher gepatcht.
Joa ahbe es jetzt auch gespielt.
Also Du kannst sehen ob einer seit dem Patch gequitet hat oder nicht . Durch N.B dann die Zahl wie oft und die Prozentzahl.Positiv ist hierbei das du shcon sofort sehen kannst ob eienr quitte und kannst dann natürlich die Sitzung verlassen. Dies hätte man aber auch anders machen können indem man die kick funktion hätte einführen können(Als Host natürlich nur).
Also ich habe 13 matches gerade gespielt und der neue patch scheint zu fruchten. Keins von den 10 Matches die ich gewonnen habe wurde gequittet! Also hoffe ich mal das wenigstens dies als Drohung fruchtet und es nun weniger quitter gibt !
Ob es mit den Niederlagen so funktioniert wie du gesagt ahst kann ich immoment noch nicht bestätigen, dass wird sich zeigen wenn einer dann mal bei mir gequittet hat.
Aber als grossen Negativpunkt muss ich Punkt 2 anprangern!:
2) Ranglistenspiele wurden so verändert, dass beim Match-making automatisch die Spieler mit einer besseren Internetverbindung zusammengeführt werden, sodass Verzögerungen während des Spiels ("Lags") nicht mehr so gravierend sind.

Es scheint dadurch sich die Wartezeit zu verlängern bis ein Mitspieler den Raum betritt.
Vor dem patch ging es eigfentlich immer zügig, nur gerade habe ich als Host ewig warten müssen.... Ätzend :roll:
scorpio1018 schrieb am
gestern nacht gespielt, patch gezogen, und nach dem quit hat sich nix verändert, nach wie vor speichert das spiel, dann kommt die match ist ungültig meldung und das wars...
wie gesagt, ja, es wurde vorher gepatcht.
schrieb am

Facebook

Google+