Gamecock: Videos vom EIEIO-Event - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

EIEIO: Alberner Videospaß mit Gamecock

Bereits im letzten Jahr veranstaltete der junge Publisher Gamecock (gegründet durch ehemalige Mitglieder von Gathering of Developers) seinen EIEIO-Event - ein Pendant zu zu den Gamers Days anderer Publisher. Damals fand die Veranstaltung noch parallel zum E3 Media and Business Summit statt.

Gamecock will u.a., dass nicht das Publisher-Label groß auf den Verpackungen erscheint, sondern dass die Namen der Entwickler im Vordergrund stehen. Tatsächlich hadern die Mannen um Mike Wilson und Harry Miller mit den von Nintendo, Sony usw. vorgeschriebenen Konvention, welche das prominente Platzieren eines Publisher-Logos verlangen, die Designer aber in den Hintergrund rücken. Und trotzdem stechen die Hahnenschwänze wie bunte Kühe aus der Flut des Publisher-Meers heraus, denn sie können so ausgelassen blödeln, dass man die Underdogs über eine Entfernung von zehn Kilometern riechen kann. Beweis Nummer eins: Die Adresse zur offiziellen Webseite lautet http://www.gamecocksucks.com/. Beweis Nummer zwei: Ein Promoclip für die diesjährige EIEIO - diesmal lange vor der E3 und in Austin statt in der Filmhochburg. Bleibt die Frage, ob Gamecocks Spiele ähnlich einschlagen wie die erfrischenden Albereien. Vielleicht können die Trailer der EIEIO 08 erste Indizien liefern...

Dungeon Hero - Comic-Trailer
Dungeon Hero - Tech-Demo

Insecticide - Entwickler-Vorstellung
Insecticide - PC-Trailer
Insecticide - DS-Trailer

Hail to the Chimp - 360-Trailer


Kommentare

Deracus schrieb am
Ich find die beiden Spiele Dungeon Hero (geniale Idee für das Setting) und Insecticide wirklich sehr interessant.
Hoffe das wird was...drücke die daumen und würde bei gefallen auch sofort zuschlagen, damit sie mein Geld bekommen ;)
Und was ist bitte Hail to the Chimp? Ein Brettspiel auf Droge? :-D
Naja...hab mir deren Seite mal in Ruhe angeschaut...Pirates vs. Ninjas: Dodgeball ist auch ne göttliche Idee...
Aber erstmal heißts abwarten, was die Studios so vollbringen...denn die Ideen mögen gut sein und die Vermarktung auch, aber das bringt alles nichts, wenn das Spiel mist ist.
insaneRyu schrieb am
wenn man sich die spiele ansieht, die die in der Pipeline haben, kann das wirklich was werden. dann noch der PR Bonus durch das merkwürdige auftreten.
mal abwarten ob die sich durchsetzen können. ich hoffe es stark, kann dem wettbewerb nur gut tun
The D.O.G. schrieb am
hab ich in dem EIEIO Promo video etwa King Sho von Konsole Kingz erspähen können? naja, wie dem auch sei, ich find den abgedrehten style einfach klasse! und, naja, der name gamecock ist wirklich ein klein wenig zweideutig, wenn ihr versteht was ich meine^^
Black_Hand schrieb am
Wenn Promo Partys so aussehen will ich nicht wissen wie es in deren Büros zu geht...
Master Obolon schrieb am
Hach ja, Gamecock :lol: Köstlich der Name^^
schrieb am

Facebook

Google+