FC 2 ist wohl eines der besten Beispiele für ungenutztes Potenzial. Ein Spiel im Konjunktiv sozusagen. Hätte, wäre, würde...dann wäre es ein Top-Spiel geworden. Stimmt auch wirklich, hatte viel zu viele Macken. Trotzdem war es ein absolutes Atmosphärebrett mit akzeptabler Story (entgegen vieler Unkenrufe hatte imo gerade das Open-World-Konzept einen entscheidenden Anteil an der Atmo, leider zugleich aber auch an vielen Fehlern). Unterm Strich hatte ich dann doch viel Spaß mit dem Titel, sogar mehr als mit dem deutlich weniger fehlerhaften FC 1, dem ich aber seinen peinlichen Story-Turn mit den albernen Mutanten irgendwie nicht verziehen hab. Das ging ja mal gar nicht!
Für FC 3 wünsche ich mir wieder eine Open-World. Ja, is 'n Risiko, aber ich bin mal mutig und behaupte, dass das auch bei Shootern wunderbar funktionieren kann, wenn man es denn intelligent (und ohne zuviel Zeitdruck) umsetzt . Hierfür bräuchte man natürlich dringend abwechslungsreichere Nebenmissionen, eine bessere K.I. und eine belebtere Welt. Insgeheim glaube ich aber, dass Ubisoft einen Rückzieher macht und FC 3 wieder deutlich linearer wird, was auch erstmal per se nichts Schlechtes wäre. Was auch kommt, bin jedenfalls schonmal gespannt...
Für FC 3 wünsche ich mir wieder eine Open-World. Ja, is 'n Risiko, aber ich bin mal mutig und behaupte, dass das auch bei Shootern wunderbar funktionieren kann, wenn man es denn intelligent (und ohne zuviel Zeitdruck) umsetzt . Hierfür bräuchte man natürlich dringend abwechslungsreichere Nebenmissionen, eine bessere K.I. und eine belebtere Welt. Insgeheim glaube ich aber, dass Ubisoft einen Rückzieher macht und FC 3 wieder deutlich linearer wird, was auch erstmal per se nichts Schlechtes wäre. Was auch kommt, bin jedenfalls schonmal gespannt...