Far Cry 2: Wird Nachfolger bald angekündigt? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Ego-Shooter
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
23.10.2008
06.10.2010
15.04.2009
Test: Far Cry 2
80

“Technisch zwar einen Schritt hinter der PC-Fassung, gleichen sich die Versionen bis hin zum umfangreichen Editor.”

Test: Far Cry 2
81

“Ein grafisch umwerfendes exotisches Szenario - das sich spielerisch zu schnell erschöpft.”

Test: Far Cry 2
80

“Auch PS3-Söldner dürfen sich an Ubisofts Afrika satt sehen - dessen visuelle Reize nur eine winzige Note hinter dem 360-Dschungel liegen.”

Leserwertung: 79% [116]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Far Cry 2
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Far Cry 3: Steht Ankündigung bevor?

Dass Ubisoft an einer Fortsetzung zu Far Cry 2 arbeiten lässt, gilt schon seit einiger Zeit als relativ sicher. Wie die meist gut informierten Spürnasen von Superannuation über Twitter mitteilen, scheint eine offizielle Ankündigung nicht mehr lange auf sich warten zu lassen: Wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, wird der Titel vermutlich nächsten Monat im Rahmen der E3 vorgestellt.

Kommentare

johndoe702031 schrieb am
FC 2 ist wohl eines der besten Beispiele für ungenutztes Potenzial. Ein Spiel im Konjunktiv sozusagen. Hätte, wäre, würde...dann wäre es ein Top-Spiel geworden. Stimmt auch wirklich, hatte viel zu viele Macken. Trotzdem war es ein absolutes Atmosphärebrett mit akzeptabler Story (entgegen vieler Unkenrufe hatte imo gerade das Open-World-Konzept einen entscheidenden Anteil an der Atmo, leider zugleich aber auch an vielen Fehlern). Unterm Strich hatte ich dann doch viel Spaß mit dem Titel, sogar mehr als mit dem deutlich weniger fehlerhaften FC 1, dem ich aber seinen peinlichen Story-Turn mit den albernen Mutanten irgendwie nicht verziehen hab. Das ging ja mal gar nicht!
Für FC 3 wünsche ich mir wieder eine Open-World. Ja, is 'n Risiko, aber ich bin mal mutig und behaupte, dass das auch bei Shootern wunderbar funktionieren kann, wenn man es denn intelligent (und ohne zuviel Zeitdruck) umsetzt . Hierfür bräuchte man natürlich dringend abwechslungsreichere Nebenmissionen, eine bessere K.I. und eine belebtere Welt. Insgeheim glaube ich aber, dass Ubisoft einen Rückzieher macht und FC 3 wieder deutlich linearer wird, was auch erstmal per se nichts Schlechtes wäre. Was auch kommt, bin jedenfalls schonmal gespannt...
CCCaesar CCCaesar schrieb am
Caesar91 hat Folgendes geschrieben:
also der singleplayer von fc 2 war scheiße
Damit machst du es dir aber etwas sehr einfach, weil der Singeplayer hatte durchaus etliche sehr gute Ansätze,

ja ok, richtig scheiße war er nicht, das stimmt, aber die gute grafik und die relativ großen maps gabs auch im multiplayer. wenn die ki so gut gewesen wäre wie in fc 1, wäre der sp von fc 2 wahrscheinlich garnicht mal so schlecht, aber so.... ^^
Danny. schrieb am
Panama wäre auch geil sollte es nicht Afrika spielen...
Aber so sehr ich mir mal ein Spiel in der Arktis wünschen würde, mit Forschungsanlagen die weit unter die Erde reichen, einem alten Fischerdorf, ein gestrandetes Schiff oder U-Boot, all so´n Kram, für FC würde das einfach nicht passen...
Balmung schrieb am
Also Open World hätte ich schon ganz gerne wieder, macht einfach viel von der Atmosphäre aus wenn man sich möglichst frei bewegen kann. Open World war ja auch nicht wirklich das Problem von FarCry 2, das war recht gut umgesetzt. Nur wie sie den Gameplay Inhalt darin teilweise umgesetzt haben war halt so nicht in Ordnung. ^^
nitrouz92 schrieb am
Antarktis wäre für FarCry eine schlechte Wahl. Da kommt doch keine Atmosphäre auf. Aber ich halte das eigentlich auch nur für ein
Gerücht, das irgendsoein Wichtigtuer in die Welt gesetzt hat.
Ich wäre für sowas wie Süd- bzw Mittelamerika, Südostasien, Australien oder eben nochmal Afrika. Wenn Ubisoft die Kritik von FarCry 2 annimmt,
könnte es der perfekte Ego-Shooter werden. Am besten wäre noch die CryEngine 3, die sie aber wohl kaum einsetzen werden.
(in diesem Video sieht die doch im Dschungel und im Wald ganz ordentlich aus: http://www.youtube.com/watch?v=Ytx0OEEA5TM&feature=related)
schrieb am

Facebook

Google+