James Cameron's Avatar - Das Spiel
24.07.2007 17:36, Julian Dasgupta

Ubi versoftet Cameron-Film

Nach Titanic, der nach wie vor mit großem Abstand umsatzträchtigsten Kinoproduktion aller Zeiten, hatte sich James Cameron aus der Unterhaltungsfilmbranche zurückgezogen und sich mehr auf den Dokumentarfilmbereich konzentriert. Derzeit arbeitet der Regisseur, der auch für Filme wie Aliens, The Abyss und Terminator 1&2 verantwortlich war, allerdings an einem neuen Kinofilm namens Avatar .

In dem Film, so viel ist bekannt, verschlägt es einen ehemaligen Soldaten namens Jake Sully auf einen anderen Planeten, auf dem er allerlei fremden Lebensformen begegnet. Für die Computeranimationen und Spezialeffekte ist WETA zuständig, deren Arbeit bestens aus der Herr der Ringe-Trilogie und King Kong vertraut sein dürfte.

Wie Ubisoft heute bekannt gibt, wird der französische Publisher ein Spiel basierend auf Avatar produzieren. Cameron zufolge haben die Entwickler dabei größtmögliche Freiheiten und müssten sich nicht allzu eng am Film orientieren. Man habe für Avatar eine große, detaillierte und visuell äußerst beeindruckende Welt erschaffen, und Ubisoft könne diese bestmöglich für das Spielprojekt ausnutzen.

Weitere Informationen zum Genre oder anderen Aspekten des Spiels liegen bis dato noch nicht vor. Es besteht allerdings auch kein Grund zur Eile, der Titel soll nämlich zeitgleich mit dem Film erscheinen - im Mai 2009.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.