Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Heroes: Umsetzung bestätigt

Vor Kurzem noch ein Gerücht, dank eines Hollywood Reporter-Artikels nun bestätigt: Ubisoft arbeitet an einer Umsetzung von Heroes. Die von NBC produzierte Fernsehserie war in den USA im vergangenen Herbst angelaufen und erzählt die Geschichte mehrerer Menschen, die, genetisch bedingt, Superkräfte entwickeln. Nachdem sich die erste, im Frühjahr abgeschlossene Staffel quotentechnisch bewährt hatte, befindet sich derzeit eine zweite Staffel sowie eine Ablegerserie namens Heroes: Origins in der Mache.

Die Schöpfer der Serie freuen sich schon auf die Umsetzung des Stoffs in Form eines Spiels. Schon von Anfang an habe man an derartige Möglichkeiten gedacht, sagen die Mannen um Producer Tim Kring. So habe man die einzelnen Geschichten so angelegt, dass sie sich gut für ein Spiel eignen bzw. mit einem solchen verzahnt werden könnten. Künftige Staffeln dürften deswegen stärkere 'Crossplatform'-Elemente beinhalten, d.h., ein Teil der Geschichte wird via TV erzählt, mehr Hintergrundinformationen oder Nebenplots gibt es dann im Spiel - Enter the Matrix lässt grüßen.

Ubisoft setzt zwar auf einen eigenen Autoren, die Serien-Erfinder werden das Drehbuch der Umsetzung aber im Blick haben und auch in beratender Funktion tätig sein. Soviel ist bekannt: Die Geschichte soll eigenständig sein, keine Nacherzählung irgendwelcher bereits aus der Serie geläufigen Geschehnisse, kein Füller zwischen zwei Staffeln. Das in Third-Person-Sicht gehaltene Spiel wird alle Heroes-Charaktere abdecken, anstatt sich auf einen zu fokussieren, was nicht überrascht angesichts des Konzepts und der Erzählweise der Serie.

Ubisoft-Chef Yves Guillemot höchstpersönlich soll sich dafür eingesetzt haben, dass der Publisher die Rechte an der Umsetzung bekommt, seit er die erste Folge von Heroes gesehen hatte. Die NBC-Produktion ist die dritte größere TV-Lizenz im Portfolio des Publishers, der auch Spiele basierend auf CSI vertreibt und derzeit an einem auf Lost fußenden Titel arbeitet, der demnächst auch per Trailer vorgestellt werden soll. Heroes soll Ende 2008 erscheinen. Sollte die zweite, im Herbst 2007 in den USA anlaufende Staffel über Hiro & co. nicht floppen, dürfte wohl zu diesem Zeitpunkt auch die dritte Staffel an den Start gehen.

Quelle: Firingsquad

Kommentare

kawlex schrieb am
Die Serie ist wirklich der Hammer, freue mich schon auf die 2te Staffel.
Diesen Herbst kommt die Erste auf RTL2. (...)
ich glaub net dass des game gut wird,
aber ma sehn..
Avatar schrieb am
also die serie war spitze
hoffentlich machen sie was aus dem spiel
schrieb am

Facebook

Google+