Star Trek: Conquest
03.08.2007 15:13, Julian Dasgupta

Wii me up, Scotty

Vorher ist der Name schon in der Releaseliste einer Handelskette aufgetaucht, jetzt ist es auch offiziell: Bethesda gibt die Entwicklung von Star Trek: Conquest (ab 39,00€ bei kaufen) für Wii und PS2 bekannt. Das Spiel soll Action und Strategie mischen und spielt in der Next Generation-Ära, also zur Zeit von Picard, Sisko & Co.

Der Spieler kann sich auf die Seite der Föderation, Klingonen, Romulaner, Cardassianer, des Dominions oder der Breen schlagen. Im rundenbasierten Strategie-Modus baut man nach und nach sein Reich aus und erkundet mit seinen Raumschiffen die Galaxie, darauf achtend, dass man immer genügend Ressourcen hat. Denn naturgemäß muss der Nachschub sichergestellt werden, auch will die Erforschung neuer Technologien finanziert sein. Dazu errichtet man u.a. Raumstationen, Forschungs- und Produktionsstätten.

Sobald verfeindete Raumschiffe aufeinander treten, geht es in den in Echtzeit ablaufenden Kampfmodus, in dem man sein Gefährt per Nunchuk steuert und per Wiimote zielt. Zuviel sollte man vielleicht nicht von dem im Mid-Budget-Bereich angesiedelten Spiel erwarten - die Wii-Fassung soll 30, die PS2-Version gar nur 20 Dollar kosten. Anfang 2008 soll Star Trek: Conquest erscheinen. Ob der Titel von den Elder Scrolls-Machern intern entwickelt oder wie früher von einem anderen Studio produziert wird, geht aus der Ankündigung nicht hervor.

Erste Bilder aus der PS2-Fassung gibt es hier zu sehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.