Und was hat der Grafikstillstand nun mit dem Spielerischen zutun? Früher was es genauso. Da konnte man grafisch nicht mehr viel machen und dann wurde die Power in das Spiel gesteckt. Gerade zu Amiga / C64 Zeiten. Da ging nichts mehr und die Spiele wurden trotzdem immer besser!
von Julian Dasgupta,
Rage: MP-Details & Dead City-Video
Nachdem sich id Software lange zum Mehrspielerpart von Rage (ab 3,85€ bei kaufen) ausgeschwiegen hatte, haben die Entwickler jetzt endlich ein paar Details preisgegeben. Klassische Modi á la Deathmatch oder CTF wird es demnach nicht zu sehen geben im postapokalyptischen Shooter. Man habe etwas Neues ausprobieren wollen, anstatt alten Kaffee aufzuwärmen, heißt es da.
Bei Legends of the Wasteland handelt es sich hingegen um einen für zwei Spieler ausgelegten Koop-Modus. Dessen Missionen basieren auf Geschichten, die man im Einzelspielermodus (Spielzeit laut id: 15 bis 20 Stunden) in den verschiedenen Orten erzählt bekommt. So rettet man in einer Mission die Stadt Wellspring vor einfallenden Banditen, die die Wasservorräte in die Luft jagen wollen. In einer anderen Herausforderung tritt man in Mutant Bash TV in einer Arena gegen Wellen von Mutanten an.
Derzeit umfasst Legends of the Wasteland acht Missionen - weitere werden aber vermutlich in Form von DLC folgen.