Rage: 22GB-Installation auf 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: id Software
Release:
07.10.2011
kein Termin
07.10.2011
15.05.2013
Test: Rage
83

“Die 360-Fassung muss mit Textur-Abstrichen leben, entspricht aber sonst in jeder Hinsicht der PC-Version.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Rage
83

“Der ganz große Wurf ist id Software mit der neuen Shooter-Welt nicht gelungen - das Resultat ist trotzdem eine sehr unterhaltsame Ballerei!”

Test: Rage
83

“Die technisch schwächste aller Fassungen, spielerisch allerdings mit den anderen identisch.”

Leserwertung: 61% [15]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Rage
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Rage: 22GB-Installation auf 360

Rage (Shooter) von Bethesda Softworks
Rage (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Alle, die IDs Shooter Rage auf der Xbox 360 lieber von der Festplatte anstatt den DVDs spielen wollen, sollten besser einige Platzreserven übrig haben: Wie John Carmack im Rahmen der QuakeCon verkündete, muss die Fassung für die Microsoft-Konsole entweder ganz oder gar nicht installiert werden.

Im Klartext: 21 bis 22 Gigabyte sind für die (Komplett-)Installation fällig! Auf der PS3 scheint sich Rage dagegen mit einer Teil-Installation zu begnügen.

"Auf der 360 haben wir keine Teil-Installation", so Carmack laut GamingBolt. "Es heißt alles oder nichts, was etwas unglücklich ist. Das bedeutet, man muss 21/22GB an Daten installieren, was eine ganze Menge Zeit kostet. Aber wer sie hat und auf der 360 spielt, macht es richtig."

Verzichtet man dagegen auf die Installation, muss man sich laut Carmack auf längere und häufige Ladezeiten einstellen, die den Spielfluss immer wieder unterbrechen.




Kommentare

Bedameister schrieb am
So mittlerweile ist das ganze ein bischen klarer. Es gibt 3 Discs. Eine MP Disc und 2 SP Discs.
Fällt eine Disc ja schonmal weg da der MP bei Rage doch eh keinen interessiert (seien wir doch mal ehrlich). Ok vieleicht der Koop.
Man muss nicht beide SP Discs installieren sondern kann jede einzeln installieren. Wenn man die erste installiert kann man die erste hälfte des SP ohne längere Ladezeiten und schön leise zocken und wenn man in der 2. Hälfte des SP ist deinstalliert man halt wenn die Platte nicht mehr Platz als für eine Disc bietet die erste und installiert die 2.
Also haben auch die Leute mit kleiner HDD kein allzu großes Problem. Und man kann auch sicher komplett ohne Installation super zocken, also alles easy :)
scatback schrieb am
Frontschwein91 hat geschrieben:
Du trollst ja nur ein wenig von daher zähl ich dich nitch dazu^^
Aber die ganzen Pc typen die jede gelegenheit nutzen um damit zu kommen wie casual doch konsolen sind und das wahre gamer nur am Pc zocken etc. (die sind so dämlich - wenn man schon mit "wahre gamer" kommt würd ich sagen man besitzt ALLE Plattformen :wink: )

Wo du zockst ist doch essig, "wahre Gamer" gibts nicht nicht mehr, heute heißt das Konsument.
Alle Plattformen ? Dann würde ich sagen "reicher Gamer mit viel zu viel Freizeit".
Im übrigen am PC is zocken gar nicht mehr so "das wahre". :wink:
the0verseer schrieb am
geil 20 gb instalation auf konsole und dennoch hat sogar die pc version stellenweise hässliche matsch texturen wie dass dann erst auf konsole wird bei der begrenzten speicherbandbreite. aliasing wird es ja sowieso auf konsole ohne ende geben, optisch wird das wenn wohl nur auf dem pc überzeugen können.
Bloody Sn0w schrieb am
mr archer hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Früher auf PC musste ich ja auch öfter ewig lang installieren bevor es losgehen konnte

Wie jetzt? Man kann bei der Konsole nicht mehr einfach die Kiste anmachen und entspannnt losdaddeln?

Schritt 1 zur Glorious Console Master Race ist getan.
Frontschwein91 schrieb am
mr archer hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:
.asm hat geschrieben:Woher kommt immer nur dieser Konsole - PC Krieg?

Das liegt daran das sich die pc only typen langsam verarscht vorkommen dies aber nicht zu geben und deswegen einfach von Elite sprechen :lol:

Beides ist richtig!

Also von meiner Warte her:
Verarscht? Ja.
Elite? Nein.

Du trollst ja nur ein wenig von daher zähl ich dich nitch dazu^^
Aber die ganzen Pc typen die jede gelegenheit nutzen um damit zu kommen wie casual doch konsolen sind und das wahre gamer nur am Pc zocken etc. (die sind so dämlich - wenn man schon mit "wahre gamer" kommt würd ich sagen man besitzt ALLE Plattformen :wink: )
schrieb am

Facebook

Google+