Borderlands: Offiziell angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Gearbox Software
Publisher: 2K Games
Release:
23.10.2009
23.10.2009
15.06.2012
Test: Borderlands
79

“Eine gelungene Symbiose von Ego-Shooter und Action-Rollenspiel - der eine lebendige Welt ebenso fehlt wie abwechslungsreiche Missionen.”

Test: Borderlands
77

“Kooperative Schatzsuche mit Verzögerung: Auch PC-Abenteurer kämpfen gegen das ständige Online-Lag.”

Test: Borderlands
77

“Obwohl inhaltsgleich zur Xbox 360-Version, leidet die PS3-Fassung unter ständigen Verzögerungen im Online-Spiel. Ausgerechnet das tolle Teamspiel leidet deshalb spürbar.”

Leserwertung: 86% [22]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Borderlands: Kommt von Take-Two

Gestern wurde es von der Game Informer enthüllt, heute erfolgte die offizielle Ankündigung von Borderlands durch Take-Two. Der von Gearbox (Brothers in Arms ) entwickelte und auf Koop ausgelegte Titel soll vor allem durch einen hohen Wiederspielwert glänzen. Dies soll auch durch ein Inhalts- bzw. Missionsgenerierungssystem gewährleistet werden, mit dem man Setting, Zielstellung, Waffen - es soll "Tausende" geben -, Itemverteilung, Gegner und andere Faktoren jederzeit variieren kann.

Dabei ist man nicht nur zu Fuß unterwegs, auch Fahrzeuge können bemannt werden. Take-Two verspricht auch, dass man die Vehikel den eigenen Bedürfnissen und Vorlieben anpassen kann, genauere Informationen bzgl. der Austattung gibt es aber noch nicht.

Wer nicht alleine losziehen will, braucht sich nicht mit Freunden in einer Lobby verabreden - neue Teilnehmer können jederzeit einer Partie beitreten oder diese wieder verlassen. Dabei soll auch der Charakterfortschritt festgehalten hatten - gestern war bereits erwähnt worden, dass das Spiel auch RPG-Elemente haben soll.

 Ob der Missionsgenerator, die Technologie und die Physik wirklich so beeindruckend sind wie in der Ankündigung angedeutet, wird man spätestens Ende 2008 sehen - dann nämlich soll Borderlands auf PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+