von Julian Dasgupta,

Borderlands: Frischer Look

Borderlands (Shooter) von 2K Games
Borderlands (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games


Nachdem es in den vergangenen Monaten eher still um Borderlands (ab 9,89€ bei kaufen) war, sickerte vor ein paar Tagen durch, was Gearbox so in der Zwischenzeit getrieben hatte. Demzufolge wurde die Art-Direction des postapokalyptischen Shooters deutlich überarbeitet, wie jetzt auf einem vom Studio veröffentlichten Screenshot zu sehen ist.

So wirkt der Look deutlich stilisierter und weniger realistisch als in den älteren Bildern. Gearbox hat u.a. die Texturen überarbeitet und dem Geschehen ein Outline-Rendering sowie ein leichtes Toon-Shading verpasst, was sich beim Verlauf der Helligkeit bemerkbar macht. Auch wurden die Körperproportionen der Charaktere geändert.



 







Kommentare

Legolars81 schrieb am
sieht sehr gut aus aber muss sagen erinnert mich doch ein wenig (stark) an ein hier indiziertes Game von realtime worlds, was ich absolut klasse fand/finde...
Bisher ging das Game total an mir vorbei, weil es auf screens immer aussah wie zig andere angekündigte Egoshooter, aber bin jetzt doch gespannt auf mehr...
P.S.: TimeSplitters 2 und XIII waren genial und hatten auch beide nichts von einer realistischen Grafik
Immaculate_Misconception schrieb am
Was haben die sich dabei nur gedacht...
Das Spiel wirkte seriös und düster, wie es bei solch einem Setting sein sollte.
Nun wirkt es einfach nur noch lächerlich. Schade! Ein derber Schlag in die Magengrube...
J1natic schrieb am
yes.
yes.
yes.
Spoiler
Show
ohhh yes.
fukk teh h4ters.
Gorefreak schrieb am
Naja also wenn ich ganz ehrlich sein soll hat mir der vorgerige Grafikstil besser gefallen als der aktuelle. Ist mir etwas zu comichaft. Mal schauen obs doch noch was wird. Ansonsten leg ich meine Hoffnung in RAGE!
hydro skunk 420 schrieb am
Spiel ist für mich gestorben. Aus den gleichen Gründen wie die von Das_Noobi.
Schade.
schrieb am
Borderlands
ab 9,89€ bei