Borderlands
29.08.2011 14:25, Benjamin Schmädig

Test-Patch für Borderlands 2

Randy Pitchford, Chef bei Borderlands (ab 9,50€ bei GP_logo_black_rgb kaufen)-Entwickler Gearbox, kündigte laut Kotaku auf der Penny Arcade Expo einen weiteren Patch für den Shooter an. Die Besonderheit des Updates: Gearbox will damit einige Funktionen testen, die für Borderlands 2 entwickelt werden. "B-Test" tauften sie den Patch, der u.a. Steamworks-Funktionalität hinzufügt. Damit und mit weiteren Elementen soll laut Pitchford die Beziehung zwischen Spielern und Entwicklern gestärkt werden. Letztere könnten dann z.B. in Erfahrung bringen, welche Waffen als nützlich erachtet und welche Gebiete häufig besucht werden. "Dadurch können wir bessere Spiele machen", meint der Studiochef. Dank Steamworks könnten Spielstände außerdem in der Cloud, also online, gespeichert werden. Der Informationsaustausch solle aber nicht nur von Spielern zu Gearbox, sondern in beide Richtungen erfolgen. Was genau damit gemeint ist, wollte Pitchford noch nicht verraten. Erscheinen soll B-Test am 9. September für die PC-Version des Spiels.

Update: Mittlerweile ist das Test-Update verfügbar , die Teilnahme allerdings optional.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.