Best of GC 2007: Die Gewinner - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Messen
Entwickler: GC Jury
Publisher: Games Convention
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Best of GC 2007: Gewinner stehen fest

Die Jury hat getagt, sich die Haare gerauft, weil die Vorgaben der Messe für die Wahl viele coole Spiele schon im Vorfeld ausschließen, aber die Gewinner des Wettbewerbs Best of GC 2007 stehen jetzt fest. Also für alle, die sich fragen, warum Super Mario Galaxy , Metal Gear Solid 4   & Co nicht auftauchen: Hier konnten nur Spiele von Publishern nominiert werden, die auch am Stand für das Publikum spielbar sind. Und nur Spiele, die von den Publishern angegeben worden sind, konnte die Jury mit einbeziehen - sprich: War etwas am Stand spielbar, aber nicht auf der Liste, konnte es nicht gewählt werden. Snakes Abenteuer tauchte leider aus Versehen in der Nominierungsliste auf, konnte von der Jury aber nicht berücksichtigt werden. Und The Legend of Zelda: Phantom Hourglass hatte bereits letztes Jahr im Bereich DS gewonnen, weshalb es nicht noch mal antreten durfte.

In der Kategorie PC: Crysis (Electronic Arts GmbH)

Jury: Entwickelt in Deutschland, inszeniert CRYSIS einen packenden, futuristischen Kampf gegen eine Alien-Invasion. Die CryENGINE 2 setzt technologische Maßstäbe mit atemberaubenden Spezialeffekten. Intelligente Gegner fordern selbst erfahrene Spieler.

In der Kategorie Xbox: BioShock (Take 2 Interactive GmbH)

Jury: Überleben in einem Alptraum unter dem Meer, in einer versunkenen Art Deco-Stadt, gegen irrsinnig gewordene Bewohner, ständig vor der Frage, was moralisch richtig und was falsch ist: BioShock ist der intelligenteste, bizarrste und bedrückendste Shooter seit Jahren.

In der Kategorie PSP: God of War: Chains of Olympus (Sony Computer Entertainment GmbH)

Jury: God of War erhebt das Action-Genre auch auf der PlayStation Portable zur Kunstform: Wo sich andere Titel in einer stumpfen Metzelei erschöpfen, sucht God of War die düstere Schönheit auf dem Schlachtfeld.

In der Kategorie PS2: Pro Evolution Soccer 2008 (Konami Digital Entertainment GmbH)

Jury: PES 2008 setzt in spielerischer Hinsicht erneut Maßstäbe: Die Schüsse aus der Distanz krachen, die Zweikämpfe sind intensiver und die Gegner passen sich dem Spielverhalten an.

In der Kategorie PS3: Pro Evolution Soccer 2008 (Konami Digital Entertainment GmbH)

Jury: Football is coming home: Das derzeit beste Fußballspiel feiert seine PS3-Premiere mit Schwalben, Mauerverstärkung und kompletter Online-Unterstützung - inklusive Ligen und Ranglisten.

In der Kategorie Wii: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (SEGA Germany GmbH)

Jury: Endlich erfahren wir, wer schneller läuft und wer höher springt. Das Spiel vereint die zwei ehemaligen Erzrivalen von Sega und Nintendo und lässt sie ihre alte Fehde im sportlichen Wettkampf austragen. Mario und Sonic schaffen es, olympische Disziplinen in leicht erlernbaren und kurzweiligen Spielspaß zu verwandeln.

In der Kategorie NDS: Eye Training (Nintendo of Europe GmbH)

Jury: Augen auf und trainieren wie die Spitzensportler! Eye Training schult die Hand-Auge-Koordination, die Reflexe, die Sehschärfe - und macht dabei auch noch richtig Spaß. Ein rezeptfreies DS-Spiel für die tägliche Anwendung.

In der Kategorie Online: Age of Conan: Hyborian Adventures (Eidos GmbH)

Jury: Endlich ein Online-Rollenspiel für Erwachsene. Das Abenteuer in der Welt der Barbaren verbindet erstmals Offline- und Online Spielerlebnisse. Age of Conan könnte World of Warcraft Paroli bieten.

In der Kategorie Bestes Hardwarezubehör-Produkt: Wii Balance Board (Nintendo of Europe GmbH)

Jury: Liegestütze, Kopfbälle und Aerobic: Nintendo gelingt es, Videospiele mit körperlicher Fitness zu verbinden und sie einem neuen Publikum näher zu bringen. Nachdem der Hersteller bereits die Fernbedienung in einen Controller verwandelt hat, wird jetzt eine Waage zum Spielgerät.

In der Kategorie Mobile:
Aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl wurde in dieser Kategorie kein Preis verliehen.


Quelle: Heise.de

Kommentare

360.4ever schrieb am
iii Pro Evolution Soccer 2008 :lol: da bin ich ja froh das ich eine xbox 360 hab
SheepStar schrieb am
Lol ! Crysis...
Schon wieder nur ein Alien vs.Menschen Shooter in besserer Optik...
Ich hoffe bloß, dass wenigstens der Multi interessant wird.
Nike77 schrieb am
Kann man im großen und ganzen so stehen lassen, außer das PES 2008 bestes PS 3 Game geworden ist. Das es das Übersprtsgame wird ist ja sowieso klar, aber....
Merandis schrieb am
4P|T@xtchef hat geschrieben:Die Auswahl war in bestimmten Kategorien bescheiden. Du musst auch die Vorgaben für die Best of GC berücksichtigen...steht in der News. Manchmal hatte man dur die Wahl zwischen Pest und Cholera...

Hmm seltsam. Sind denn die Publisher nicht mehr interessiert an einem weiteren "Gütesiegel" das sie als Referenz auf die Packung drucken können? Woher dieses desinteresse?
SKarma schrieb am
was soll daran lächerlich sein
schrieb am

Facebook

Google+