von Julian Dasgupta,

Dead Island: Details zum Launch-Patch

Dead Island (Rollenspiel) von Deep Silver
Dead Island (Rollenspiel) von Deep Silver - Bildquelle: Deep Silver
Knapp fünf Jahre nach seiner Ankündigung wird sich Dead Island (ab 4,99€ bei kaufen) in dieser Woche endlich auf den Weg in den Handel machen. Diverse Bugs, die nicht mehr in der Master-Version behoben werden konnten, sollen durch einen Patch aus der Welt geschafft werden, der pünktlich zum Launch veröffentlicht wird.

Das Update bringt folgende Änderungen mit sich:

  • Fixed map synchronization when player joins during map load.
  • Fixed saving player re-spawn position when playing in co-op mode.
  • Fixed occasional inability to complete sidequests in Laboratory.
  • Improved enemy awareness (zombies).
  • Fixed occasional bug with NPC's hands bend (IK)
  • Fixed spawning enemies in some quests after joining co-op game. 
  • Fixed showing locations on invisible NPCs.
  • Fixed potential path blocker when quest "Knockin' on heaven's door" was completed before talking to Dominik during the "On the air" quest.
  • Fixed displaying gather rings near some doors.
  • Fixed enemy reaction to fire. 
  • Fixed enemies' health and stamina bars in co-op.
  • Fixed filtering of games in lobby. 
  • Volume of pickup's engine has been increased. 
  • Fixed a number of issues causing game instability.
  • Fixed the switching of maps upon player death.
  • Fixed enemies unable to reach the player on some arenas.
  • Thrown items cannot be picked up by co-op players for five minutes.
  • Items from freshly opened containers cannot be picked up by other players for five seconds to prevent theft.
  • Fixed animation glitch when trading with team members.
  • More than one player can use a ladder at the same time.
  • Fixed stomping execution animation when target's attacked by a second player.
  • Fixed the infinite respawning of shooting enemies. 
  • Fixed not hiding menu if players die inside a vehicle.
  • Fixed item level calculation when playing New Game Plus.
  • Added information about players requesting pause in co-op.
  • Fixed A.I. animation glitch after fast-traveling or using a map portal.
  • Added distinction between quest checkpoints and other types of saves.
  • Fixed bug causing all inventory to disappear.
  • Fixed reloading and kicking. After the clip goes in, the reload is a success. 
  • Purna can gain bonus rage from both "Grim Inspiration" and "Inspiring Kick".
  • Only "Walker" type enemies increase the extra XP of the "Combo" skill from Xian's Survival skill tree.
  • Health regeneration is disabled during grabs.
  • Focus on items in shops not changing after selling or buying. 
  • More HP for NPCs in escort missions.
  • Butcher enemies won't spawn at all during escort missions (hooray!)
  • Fixed tracking after loading checkpoint. 
  • Increased minimum vertical distance to count a waypoint as passed for NPCs (they no longer wander back-and-forth).



Kommentare

FreshG schrieb am
hm kein so guter start ^^
casanoffi schrieb am
@Vollbreit:
Eigentlich müsste man meinen, dass der Patch definitiv für beide Plattformen rauskommt, aber das ist nur eine Vermutung.
Theoretisch würde ich behaupten, warum sollte eine Plattform behandelt werden und die andere nicht.
Aber es gibt ja auch einige Negativbeispiele, dass genau sowas passiert.
Wenn ich Brink als Beispiel nehme - die Konsolenversion war ja wochenlang nichtmal spielbar, geschweige denn von gut spielbar.
Beim PC war vom ersten Tag an fast alles Bingo.
Vollbereit schrieb am
Kommt der Patch auch für die Xbox Version? Ich hab das Problem , dass ich gestern 5 Stunden mit Kollegen Coop gezockt habe nun aber im Singelplayer alles nochmal machen muss. Der Charakter ist zwar gespeicher aber die Quest anscheinend nicht. Ist dass wirklich so gewollt? Ich spiele das Game doch nicht 2 mal durch :) Obwohl es ansonsten sehr geil ist.
Sarnar schrieb am
Naja... Wenn die Devs ne 360 dev version auf steam veröffentlichen, kann man davon ausgehen, dass da schnell ein wenig gefixt werden muss ;)
Khazar schrieb am
Gamer433 hat geschrieben:
johndoe-freename-95833 hat geschrieben:Die Preise bei Steam bestimmen immernoch die Publisher/Entwickler. xD Was erzählt ihr denn immer von Steam? ^^
Nunja, wenn Du die Lätta bei Edeka kaufst, dann sagst Du ja auch, dass Edeka teuer/günstig ist und rufst wohl kaum deswegen bei Unilever (dem Hersteller) an, oder? ;)
johndoe-freename-95833 hat geschrieben:Ich habe mir auch Black Ops für 25? am RELEASE-Tag geholt. War halt russischer Key, brauchte nur englische Sprachpakete runterladen und violá hatte ich einen CoD Teil am release-Tag für nen Budget-Preis bekommen. Es gibt wirklich teilweise üble Schnäppchen da draußen für PC-Games. ;)
Kriegst Du mittlerweile für knapp 13,- Euro.
Ich habe allerdings Probleme was das Zusammenspielen betrifft. Mein Neffe hat es ?normal? via Steam gekauft und obwohl wir uns online sehen, kann keiner dem anderen joinen. Hast Du da eine Idee?
johndoe-freename-95833 hat geschrieben:Ganz so einfach ist es nicht. Wenn Steam großen Publishern/Entwicklern die Preise vorschreiben würde, würden die einfach sagen: "Tschüssie Steam! wir brauchen dich nicht, wir machen das nur freiwillig um ein paar mehr Leute zu erreichen.", oder so ähnlich. ^^
Aber Steam/Valve versucht ja durch Aktionen Publisher und Entwickler zu "Deals" zu animieren. :) Ich denke die hängen da schon dran, aber sie können es den P/E nunmal nicht direkt vorschreiben. ;)
Ganz so einfach ist das nicht! :D
Steam erreicht doch schon eine ganze Menge Spieler und ist für die meisten Entwickler bzw. Publisher eine Bereicherung. Einfach ?Tschüssi? sagen, können wohl nur die wenigsten (und dann auch nur aus Arroganz und nicht wirtschaftlichem Denken. Siehe EA.).
1. Äpfel und Birnen. ^^ Edeka hat die Budder/Magarita schon gekauft. Was die dann nun mit der Budder/Magarita machen, ist der Herstellerfirma, die es schon verkauft hat, doch egal. ;) Steam stellt es nur aus, bekommt eine Gewinnmarge, aber den Hauptteil bekommt immer noch der Publisher/Entwickler.
2. Eigentlich sollte...
schrieb am
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