Puzzle Quest: Challenge of the Warlords: Deep Silver zahlt die Überfahrt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzlegames
Publisher: Deep Silver
Release:
10.10.2007
18.01.2008
09.2007
18.01.2008
11.12.2008
18.01.2008
18.01.2008
Test: Puzzle Quest: Challenge of the Warlords
92
Test: Puzzle Quest: Challenge of the Warlords
90
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Puzzle Quest: Challenge of the Warlords
91
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Puzzle Quest: Challenge of the Warlords
91
Test: Puzzle Quest: Challenge of the Warlords
91
Jetzt kaufen ab 20,00€ bei

Leserwertung: 86% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Puzzle Quest: Endlich nach Deutschland

Die Handlung? Fantasy-Allerlei: Etheria wird von einer finsteren Macht bedroht - diesmal in der Form eines Lord Bane. Deshalb zieht ihr als Krieger, Ritter, Zauberer oder Druide los, um in süchtig machenden Taktik-Duellen den Fieslingen die Stirn zu bieten. Süchtig machend? Der Ausdruck bleibt für gewöhnlich Knobeleien wie Tetris, Meteos oder Bejeweled vorbehalten. Und genau deshalb passt er zu Puzzle Quest, denn die Kämpfe werden auf einem Spielfeld ausgetragen, das Bejeweled zum Verwechseln ähnlich sieht. Denn um Mana zu sammeln, welches ihr zum Auslösen von Zaubersprüchen braucht, kombiniert ihr mindestens drei gleichfarbige Steine zu einer zusammenhängenden Reihe. Wollt ihr lieber direkt "zuschlagen", kombiniert ihr hingegen Totenschädel und zieht eurem Gegner so Lebenspunkte ab. Das dürft ihr sowohl in der Kampagne tun, indem ihr der Geschichte folgt oder zusätzliche Aufgaben erledigt, sowie im schnellen Spiel zwischendurch oder im Duell mit einer/einem Bekannten. Seit Anfang dieses Jahres sorgt Puzzle Quest in Nordamerika schon für Furore und wurde dort auch bereits für PS2, PC und Wii angekündigt. Eine Live! Arcade-Version ist ebenfalls im Anmarsch. Das Original für PSP und DS erscheint hierzulande über Deep Silver.

Video: Der erste Trailer

Screenshots: Taktisches DS-Tüfteln
Screenshots: Knobeln an der PSP


Puzzle Quest: Challenge of the Warlords
ab 20,00€ bei

Kommentare

illostos schrieb am
Also ich hab das auf Englisch schon durch gespielt.
Das Game is OK, aber ich finde es zu einseitig. Man kauft dich praktisch ein Bejewled mit ein wenig mehr Features.
Zum Spielablauf:
Es heisst, lauf von x nach y. Dort kämpfe man gegen ein Gegner. Man bekommt davon Geld und Erfahrungspunkte. Mit den Erfahrungspunkten kann man seine Skills hochleveln und durch das abbauen von z.B. gelben Steinen bekommt man mehr gelbes Mana .. oder durch lila Steine mehr zusätzliche Erfahrungspunkte. Mit dem Mana kann man dann Zauber wirken wie, Gegner für 2 Züge lähmen, Gift erteilen etc etc.
Mit dem Geld Kauft man sich Rüstungsteile, die einem z.B. 1 Punkt Schaden erlassen wenn der Gegner einem Schaden zufügt.
Die Landkarte besteht aus Städten, wo man in Textweise seine Quests bekommt, diese Städte kann man übernehmen, auch mittels Kampf und bekommt durch diese mehr Geld etc.
Zusätzlich mit dem Geld kann man seine Hauptstadt ausbauen und dort Rüstungsteile und neue Zaubersprüche nachforschen.
Das klingt zwar alles super, aber ist halt auf Dauer etwas eintönig, da man wirklich nur das eine tut in dem Spiel. Wenn einem aber Bejewled Spaß macht kann er gerne zugreifen, macht jedenfalls mehr Spaß als auf dem Handy da es halt ein wenig mehr Features hat.
Gruß Illo
GabbaGabbaHey schrieb am
Wann kommt es denn ? Interessant finde ich es allemal!
schrieb am

Facebook

Google+