Puzzle Quest: Challenge of the Warlords
27.08.2007 17:00, Benjamin Schmädig

Deep Silver zahlt die Überfahrt

Die Handlung? Fantasy-Allerlei: Etheria wird von einer finsteren Macht bedroht - diesmal in der Form eines Lord Bane. Deshalb zieht ihr als Krieger, Ritter, Zauberer oder Druide los, um in süchtig machenden Taktik-Duellen den Fieslingen die Stirn zu bieten. Süchtig machend? Der Ausdruck bleibt für gewöhnlich Knobeleien wie Tetris, Meteos oder Bejeweled vorbehalten. Und genau deshalb passt er zu Puzzle Quest, denn die Kämpfe werden auf einem Spielfeld ausgetragen, das Bejeweled zum Verwechseln ähnlich sieht. Denn um Mana zu sammeln, welches ihr zum Auslösen von Zaubersprüchen braucht, kombiniert ihr mindestens drei gleichfarbige Steine zu einer zusammenhängenden Reihe. Wollt ihr lieber direkt "zuschlagen", kombiniert ihr hingegen Totenschädel und zieht eurem Gegner so Lebenspunkte ab. Das dürft ihr sowohl in der Kampagne tun, indem ihr der Geschichte folgt oder zusätzliche Aufgaben erledigt, sowie im schnellen Spiel zwischendurch oder im Duell mit einer/einem Bekannten. Seit Anfang dieses Jahres sorgt Puzzle Quest in Nordamerika schon für Furore und wurde dort auch bereits für PS2, PC und Wii angekündigt. Eine Live! Arcade-Version ist ebenfalls im Anmarsch. Das Original für PSP und DS erscheint hierzulande über Deep Silver.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.