von Julian Dasgupta,

Machinarium: Bald auch auf WiiWare

Machinarium (Adventure) von Daedalic / Lace Mamba
Machinarium (Adventure) von Daedalic / Lace Mamba - Bildquelle: Daedalic / Lace Mamba
Dass sich Machinarium irgendwann auch in Konsolengefilde bequemen würde, hatte sich schon vor einiger Zeit angedeutet. Neben einer wahrscheinlichen PSN-Version befindet sich derzeit auch eine Wii-Fassung in Arbeit, die über WiiWare veröffentlicht werden soll. Die Umsetzung des schrulligen Adventures wird in Zusammenarbeit mit XGen Studios entwickelt. Ein genaues Releasedatum steht allerdings noch nicht fest.


Kommentare

No Cars Go schrieb am
Es soll lieber mal VVVVVV für die Onlinestores der Konsolen verfügbar gemacht werden.
crewmate schrieb am
Geheimakte, Baphomets Fluch, Strong Bads cool Game und nicht zuletzt Zack&Wiki haben gezeigt,
das die Wii eine tolle Alternative für klassische Adventures ist.
Hoffentlich leckt Daedalic Blut und gibt Deponia eine Chance auf dem weißen Kasten.
Ich freu mich jetzt schon auf Daedalics Puzzle Agent.
schrieb am