Ego-Shooter
Entwickler: Metropolis Software
Publisher: IMC
Release:
kein Termin
2009
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

They: Metropolis Software geschlossen?

Mit Infernal hatte Metropolis Software vor geraumer Zeit ein Actionspiel für den PC abgeliefert, welches später noch auf die Xbox 360 umgesetzt wurde. Das polnische Team arbeitete zudem auch noch an dem Sci-Fi-Shooter They , der vor knapp zwei Jahren angekündigt worden war.

Anfang 2008 wurde das Studio dann von CD Projekt geschluckt. Vor einem Jahr hieß es dort noch, dass Metropolis an einem Multiplattform-Titel arbeite, der "bald" angekündigt werden würde.

Eine entsprechende Ankündigung wurde allerdings bis jetzt nicht getätigt - und wenn man den Quellen von GameBanshee glauben darf, wird sie auch nicht mehr getätigt werden. Nachdem es im Laufe des Jahres schon einige Stellenkürzungen bei Metropolis gegeben haben soll, hat das Mutterunternehmen jetzt angeblich komplett den Stecker gezogen. Ein paar der Entwickler seien immerhin bei CD Projekt oder CD Projekt Red (The Witcher 2: Assassin of Kings ) untergekommen, heißt es da. They habe man den berühmt berüchtigten Sackgassenstatus "on hold" verpasst.

Dieser Schritt erfolgte vermutlich nicht rein zufällig zum jetzigen Zeitpunkt: Vor Kurzem hatte CD Projekt die Übernahme durch das ebenfalls aus Polen stammende, aber im Gegensatz zu CDP auch an der Börse notierte Unternehmen Optimus verkündet.

Kommentare

GamePrince schrieb am
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Schätze mal, dass gameprince sich gerade irgendwo nen Strick besorgt...
Ja, fast ... hatte mich sehr auf das Spiel gefreut.
Mal sehen ... vlt. kommt es ja doch noch.
Aber dass du dich noch daran erinnerst, dass ich mich auf das Spiel freue ... ???
Bright-Warrior schrieb am
KingDingeLing87 hat geschrieben:Naja mit Ruhm hat sich das Entwicklerstudio ja nicht becklekert.
Wenn ich nur an Infernal denke, was ich aber zum Glück nicht gespielt habe.
Jo, denke ich auch. Und CD Project schwimmt ja momentan auch nicht wirklich in Geld, die mussten ja auch die Konsolenumsetzung von The Witcher einfrieren. Da wird nach Infernal das Vertrauen wohl ein wenig eingebrochen sein.
hydro skunk 420 schrieb am
Schätze mal, dass gameprince sich gerade irgendwo nen Strick besorgt...
KingDingeLing87 schrieb am
Naja mit Ruhm hat sich das Entwicklerstudio ja nicht becklekert.
Wenn ich nur an Infernal denke, was ich aber zum Glück nicht gespielt habe.
artmanphil schrieb am
Nun ich finde die Waffenmods als Keyfeature nicht so besonders. Am Ende wäre es halt noch ein CryPreyDoom.
Allerdings haben diese meist guten Absatz. Ich schätze, man wollte keine Experimente wagen, da es nuneinmal viel "große" Konkurrenz gibt. Schon schade.
schrieb am

Facebook

Google+