von Julian Dasgupta,

Monolith: Keine Fans der F.E.A.R.-Add-ons

Monolith ist derzeit dabei, die Arbeiten an F.E.A.R. 2: Project Origin (ab 2,59€ bei kaufen) abzuschließen. Mit dem Sequel müsse man man auch ein paar Spieler erneut für sich gewinnen, lässt Dave Matthews gegenüber C&VG verlauten und bezieht sich dabei auf die Konsolenumsetzungen des Vorgängers sowie die beiden Add-ons F.E.A.R. Extraction Point und F.E.A.R. Mission Perseus. Die waren nämlich von anderen Studios (Day 1 bzw. Timegate) entwickelt worden und konnten das Niveau der Vorlage nicht halten.

"Sie [Timegate] haben die Story in eine Richtung gelenkt, die wir nicht angedacht hatten. Wir sehen Extraction Point und Mission Perseus als ein alternatives Universum, ein 'Was wäre, wenn'. Deswegen beeinträchtigt das nicht die Geschichte, die wir erzählen wollen. In F.E.A.R. dreht sich alles um Alma, in F.E.A.R. 2 dreht sich alles um Alma, und wir wollten die Story so fortsetzen, wie das einst vorgesehen war."

Die Konsolenportierungen des Sequels sollen sich nicht großartig von der PC-Fassung unterscheiden, verspricht Matthews, da sie von Monolith selbst gehandhabt werden.


Kommentare

paydux schrieb am
ick freu mi :Schüttel2:
grüße
unknown_18 schrieb am
Bei den meisten Spielen merk ich mir das auch nicht, vor allem bei den Publisher eigenen Studios, aber es gibt halt doch ein paar herausragende.
johndoe464488 schrieb am
Ohje und ich hab die immer nur mit FEAR in Verbindung gebracht...
Naja... Hab ich wohl manches verpasst*gg*
Aber ich merk mir nie wirklich den Entwickler ...
Sollte ich vllt besser machen :twisted:
breakibuu schrieb am
Balmung hat geschrieben:Hier die Liste ihrer Spiele:
http://www.lith.com/games.asp
Monolith hat Matrix Online verbrochen 8O
Naja, ne lupenreine weiße Weste hat wohl kein Entwicklerteam
schrieb am
F.E.A.R. 2: Project Origin
ab 9,99€ bei