Star Ocean: The Last Hope: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: tri-Ace
Publisher: Square Enix
Release:
05.06.2009
28.11.2017
12.02.2010
28.11.2017
Test: Star Ocean: The Last Hope
80
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Star Ocean: The Last Hope
79
Jetzt kaufen ab 9,99€ bei

Leserwertung: 88% [11]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Star Ocean: The Last Hope - "4K & Full HD Remaster" für PC und PS4 angekündigt; zunächst nur für Japan

Star Ocean: The Last Hope (Rollenspiel) von Square Enix
Star Ocean: The Last Hope (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix Japan hat ein Remaster von Star Ocean: The Last Hope für PC und PlayStation 4 angekündigt. Im Land der aufgehenden Sonne soll der "4K & Full HD Remaster" am 28. November 2017 für 2.800 Yen (ca. 21 Euro) erscheinen. Wann und ob eine Veröffentlichung in Europa geplant ist, bleibt abzuwarten.

Auf PlayStation 4 wird Full-HD (1080p) versprochen. Auf der PlayStation 4 Pro wird 4K erreicht. Das Original lief in 720p auf PS3 und Xbox 360. Außerdem wird man einige Grafik-Einstellungen (Schatten, Unschärfe) vornehmen können. Trophäen und Share-Button-Unterstützung sind geplant. Die PC-Version wird unterschiedliche Auflösungen und mehrere Grafik-Optionen bieten. Darüber hinaus sind Steam-Achievements, Steuerung via Maus und Tastatur sowie Controller und eine Screenshot-Möglichkeit ohne Interface vorgesehen.

Letztes aktuelles Video: Remaster-Trailer Japan


Quelle: Gematsu
Star Ocean: The Last Hope
ab 9,99€ bei

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Hab Teil 3 damals auf der PS2 gespielt und fand es auch super - bis zur zweiten Disk, wo der Schwierigkeitsgrad so hoch war, dass ich nicht weiterkam. Auf der PS4 hab ich mir den Teil natürlich mal gegönnt - in der naiven Hoffnung, ihn doch mal durchzuschaffen und das Serien-zerstörende Ende mit eigenen Augen zu sehen. Aber nope. Es ist unglaublich schlecht gealtert, vor allem die Grafik.
Den Hass gegenüber Teil 4 kann ich nicht verstehen. Aber die Porzellan-Charaktere, Lymle ('kay!) und das Katzenvieh zogen starke Kritik an. Mich störten sie nicht. Und dabei stören mich Tropes und Fanservice. Emo-Edge störte mich. Ebenso die dröge Story ohne Höhepunkte. Aber ich mochte es, dass man den Planeten aus SO1 besucht und Musik-Remixes davon hört :D
Teil 5 hingegen, tja, wer hätte ahnen können, dass eine Reduzierung des Budgets auf ein Minimum so negativ ankommt? :D Vor dem Release tönte der Producer ja wie unzufrieden er mit Teil 4 war, weil Square damals viel outgesourct hätte um Grafik zu verbessern und den Westen zufriedenzustellen...
DitDit schrieb am
Also ich fand Teil 3 super. War aber auch jung und es war mein erstes SO. Hab da echt viele Stunden reingesteckt.
Teil 4 hab ich leider nie weit geschafft. Es war zuuuuu öde. Die Story, die Charaktere, die Gespräche, die riesigen leeren Gebiete usw..
Teil 1+2 wollte ich immer mal spielen hatte aber nur mal kurz den ersten auf der PSP begonnen aber dann keine Zeit mehr für gehabt und dann ist es liegen geblieben. Alle lieben den zweiten aber lohnt sich auch der erste?
Cloonix schrieb am
Es gibt Fortsetzungen nach Teil 2? Ich spiele gerade Teil 2 zum trillionsten Mal durch ^^
Aber mal im Ernst...
Kairi hat geschrieben: ?
11.10.2017 21:22
ich würde mich eher freuen, wenn die auf der ps4 endlich SO2 auch in Europa veröffentlichen würden. :-/
Es gibt SO2 auf der PS4? Ich meine den Text kenn ich quasi auswendig. Dann kauf ich mir das auf Japanisch 8O
Kairi schrieb am
ich würde mich eher freuen, wenn die auf der ps4 endlich SO2 auch in Europa veröffentlichen würden. :-/
cM0 schrieb am
Mir kommt es fast so vor als ob einige hier TLH mit Integrity and Faithless verwechseln. Das war der Tiefpunkt der Serie, auch wenn ich es bis auf die Nebenquests nicht so schlecht fand, wie es überall gemacht wurde.
Wie dem auch sei: Ich würde mich über ein Release von TLH für Pc hierzulande freuen. Hab zwar die Xbox 360 Version hier herumliegen aber ich bevorzuge einfach PC Versionen, besonders wenn diese überarbeitet sind.
schrieb am

Facebook

Google+