von Julian Dasgupta,

World of Goo: Verschoben

World of Goo (Logik & Kreativität) von RTL Games
World of Goo (Logik & Kreativität) von RTL Games - Bildquelle: RTL Games
Mit insgesamt drei Nominierungen gilt World of Goo als einer der Favoriten in der Hauptkategorie des Independent Games Festivals 2008. Ende Dezember hatten die beiden Entwickler des Projekts angekündigt, dass die PC-Version des physiklastigen Puzzlespiels am 14. Februar erscheinen werde, Umsetzungen für Mac und Linux sollten kurze Zeit später folgen. 2D Boy bestätigten zudem, dass World of Goo auch für Wii veröffentlicht wird.

Auf ihrem Blog warten Ron Carmel und Kyle Gabler nun mit guten als auch schlechten Nachrichten auf: Die PC- und Wii-Fassungen des Spiels sollen gleichzeitig erscheinen. Man sei kurz vor einem Vertragsabschluss mit einem Vertriebspartner, der sich um die Konsolenversion kümmern wird. Da es aus marketingtechnischen Gründen empfohlen sei, beide Fassungen gleichzeitig zu veröffentlichen, kann die PC-Fassung allerdings nicht wie geplant am 14. Februar erscheinen. Man werde schnellstmöglich ein neues Releasedatum bekanntgeben.

Immerhin: Der für diese Woche angekündigte Betatest scheint nicht von der Entscheidung betroffen zu sein. Außerdem sollen Vorbesteller am 14. Februar das erste Kapitel von Word of Goo herunterladen können.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am