World of Goo: Planänderung für Europa - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzlegames
Entwickler: 2D Boy
Publisher: RTL Games
Release:
kein Termin
kein Termin
23.09.2010
26.02.2009
Test: World of Goo
88

“Auch die Android-Umsetzung ist wie gemacht für den Touchscreen - klasse Artdesign, intuitive Steuerung, knackige Konstruktionen!”

Test: World of Goo
88

“Dieses Spiel ist wie gemacht für das iPad - klasse Artdesign, intuitive Steuerung, knackige Konstruktionen!”

Test: World of Goo
86

“World of Goo verbindet Stil und Substanz, und beeindruckt auch durch sein Variantenreichtum. Wenn ihr keine totale Denkspielallergie habt, solltet ihr zugreifen. ”

Vorschau: World of Goo
 
 

“World of Goo verbindet Stil und Substanz, und beeindruckt auch durch sein Variantenreichtum. Wenn ihr keine totale Denkspielallergie habt, solltet ihr zugreifen. ”

Leserwertung: 91% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

World of Goo: Planänderung für Europa

World of Goo (Geschicklichkeit) von RTL Games
World of Goo (Geschicklichkeit) von RTL Games - Bildquelle: RTL Games
Ursprünglich wollte RTL Games World of Goo erst irgendwann im ersten Quartal des kommenden Jahres offiziell in Europa veröffentlichen. Das Spiel ist in Nordamerika für PC und WiiWare erhältlich, hierzulande kann es derzeit nur über 2D Boy selbst bezogen werden. Offensichtlich haben Ron Carmel und Kyle Gabler den hiesigen Publisher nun zu einer Planänderung überreden können: Das Spiel wird in Europa jetzt etwas früher, nämlich im Dezember, erscheinen.

Das ändert sich gegenüber dem ursprünglichen Vorhaben: Die Wii-Version wird auch in hiesigen Gefilden über WiiWare vertrieben und soll wie die US-Fassung wohl mit 1500 Wii-Punkten zu Buche schlagen. Im Gegensatz zur PC-Version, die sowohl online über Steam als auch im Handel verfügbar sein wird und 20 Euro kosten soll. Wer auf Packung, CD und Anleitung verzichten kann, kann World of Goo natürlich schon jetzt bei 2D Boy ordern, wo man nur 20 Dollar löhnen muss - entgegen der einstigen Planung wird die offizielle Euro-Fassung nämlich doch nicht mit einem Extra-Kapitel aufwarten.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+