Dead Space (2008)
24.09.2007 13:07, Julian Dasgupta

Offiziell angekündigt

Das Cover der Game Informer hatte es bereits verraten: Bei Electronic Arts wird derzeit an einem futuristischen Survival-Horror-Titel namens Dead Space gearbeitet. Heute ließ der Publisher dann die offizielle Ankündigung folgen. Im von den EA Redwood Shores Studios entwickelten Titel schlüpft man in die Rolle des Ingenieurs Isaac Clarke. Der die Kommunikationssysteme auf einem Raumschiff reparieren soll.

Da das natürlich wenig aufregend wäre, gibt es da eine lästige Alienbrut, die die Besatzung des Schiffes angreift. Clarke muss nun auf sich gestellt um sein Überleben kämpfen. Glen Schofield, Executive Producer von Dead Space, lässt dann auch verlauten, dass man das in Third-Person-Perspektive gehaltene Spiel so angsteinflößend wie möglich gestalten und dem Spieler keine Verschaufpause geben möchte. Einen kurzen Eindruck davon, wie blutig es in dem Spiel zugehen wird, kann man auf der offiziellen Webseite gewinnen.

Ob dem Ingenieur wirklich nichts zu "schwör" ist, wird man im Herbst 2008 wissen. Dead Space wird dann auf Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Mit der Enthüllung dürfte auch die öfters von der Gerüchteküche aufgetischte Ankündigung eines dritten System Shock-Titels etwas weniger wahrscheinlich erscheinen, würde es doch verwundern, falls der Publisher einen zweiten, thematisch recht ähnlichen Titel in der Hinterhand hat.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.