Dead Space (2008)
21.03.2008 16:42, Julian Dasgupta

Vorgeschichte in Filmform

Das Dead Space -Universum bietet mehr Material als ein Spiel vertragen würde - findet man zumindest bei Electronic Arts. Der Publisher gab heute bekannt, dass die Vorgeschichte des Spiels in Form eines Animationfilms erzählt werden soll. Dafür hat man die Produktionsfirma Starz Media verpflichtet, welche sich des Werkes, das im Fernsehen gesendet und auf DVD erscheinen soll, annehmen wird.

Dort werden dann die Geschehnisse auf dem Raumschiff USG Ishimura geschildert, dessen Crew ein mysteriöses Alien-Artefakt entdeckt hat. Und wie das mit mysterösen Alien-Artefakten so ist: Selten bringen sie Glück. Wer wissen will, wie der Kampf der Mannschaft ums Überleben dann ausgeht, muss sich noch bis zur Veröffentlichung des Spiels gedulden - der Film soll nämlich etwa zur gleichen Zeit erscheinen.

Starz arbeitet derzeit außerdem noch an weiteren Animationaprojekten, die auf zwei anderen EA-Marken basieren - Details wurden aber noch nicht genannt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.