Dead Space (2008)
12.09.2008 04:05, Julian Dasgupta

Schnetzeln ohne Einschnitte

IGN hatte die Gelegenheit, Glen Schofield von Electronic Arts ein paar Fragen zu stellen. Der ist als ausführender Produzent für Dead Space zuständig und redete u.a. darüber, dass das recht blutige Spiel in einigen Ländern wohl nicht erscheinen wird. Dazu gehört allerdings nicht Australien - dort scheint man eher Probleme mit Anspielungen auf Drogen zu haben. Dementsprechend gilt: In Dead Space werden Einschnitte höchstens vom Spieler bei den Aliens vorgenommen, nicht von den Entwicklern am Spiel.

"Australien bekommt die vollständige, komplette Version. Keine Schnitte. Wir werden es nicht für irgendjemanden seichter gestalten. Wisst ihr, ich glaube, das war teilweise darin begründet, dass er kein Killer ist. Deswegen haben wir eine Zeit lang gedacht, dass wir es in Deutschland durchbekommen würden. Und die waren so drauf: 'Nun ja, er [der Hauptcharakter] kann ja ziemlich grotesk zerlegt werden also...' Wir dachten, dass das cool ist."

Schofield erzählte außerdem, dass man kurzzeitig auch darüber nachgedacht hatte, dem Spiel einen Koop-Modus zu verpassen, sich dann aber später darauf konzentrierte, einen möglichst guten Einzelspielerspielertitel zu erschaffen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.