von Paul Kautz,

Dead Space: Von der USK abgesegnet

Dead Space (2008) (Shooter) von Electronic Arts
Dead Space (2008) (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Die USK scheint gerade in Gönnerlaune zu sein: Laut einer Pressemitteilung von Electronic Arts hat Dead Space im dritten Prüfdurchlauf endlich das erhoffte rote Siegel bekommen. »Keine Jugendfreigabe« bedeutet zwar, dass Kinder von dem Spiel ferngehalten werden müssen, aber auch, dass das Spiel offiziell in Deutschland veröffentlicht wird - und zwar in der ersten Novemberhälfte für PC, 360 und PS3.

Wir waren ob der etwas mysteriösen Formulierung »erscheint unverändert in Deutschland« etwas skeptisch und fragten bei EA nach: »unverändert« bedeutet tatsächlich »ungeschnitten«, das Spiel kommt also in der Originalfassung auf den Markt.
Quelle: Pressemitteilung EA

Kommentare

kibyde schrieb am
Wo und wie kann man denn US-Spiele kaufen?
johndoe731183 schrieb am
Das Logo? Das nervt nicht "gerade" beim blutigsten Shooter, sondern "auch".
Nebenbei ... haltet mich für herzlos, aber ich find's noch nicht mal besonders blutig. Das Abschießen der Glieder der Monster sieht überhaupt nicht brutal aus, nur wenn man selber das Zeitliche segnet, hat man plötzlich womöglich 'nen roten Stumpf anstelle eines Beines (z.B.), aber das sieht eigentlich auch eher aus, als hätt' man 'ner Puppe das Bein abgezogen. Und das wird auch nicht besonders hervorgehoben oder um der Gewaltdarstellung Willen extra in Szene gesetzt oder so.
Und ich mag Splatter eigentlich gar nicht, so schlimm kann das Spiel also nicht sein.
Skippofiler22 schrieb am
Also warum soll es gerade bei dem wohl blutigsten Shooter, mal abgesehen von "Jericho" und ein paar indizierten Uncut-Shootern denn nerven?
DRAGON-AF schrieb am
Kauf mir das spiel vll auch als import weil das fette USK logo nervt :evil:
ich_chef schrieb am
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
_Refused_ hat geschrieben:Das würde ich aus Protest trotzdem importieren, bzw.
wer will schon son dickes USK Logo?
Endlich jemand, der mich versteht!
Hier ist noch jemand :winkhi:
schrieb am
Dead Space (2008)
ab 11,15€ bei