Dead Space: Film- & Sequelpläne - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Horror-Shooter
Publisher: Electronic Arts
Release:
24.10.2008
22.03.2011
15.04.2010
24.10.2008
kein Termin
Test: Dead Space
87

“Brachialer SciFi-Horror, der einen trotz grober dramaturgischer Schnitzer in seinen Bann zieht.”

Test: Dead Space
78

“Der Horror kommt auch im Kleinformat sehr gut rüber - allerdings steht die träge Steuerung dem optimalen Genuss im Weg.”

Test: Dead Space
87

“Brachialer SciFi-Horror, den man vorzugsweise mit passendem Controller und 16:9-Display spielen sollte.”

Test: Dead Space
87

“Brachialer SciFi-Horror, der einen trotz grober dramaturgischer Schnitzer in seinen Bann zieht.”

 
Keine Wertung vorhanden

“Brachialer SciFi-Horror, der einen trotz grober dramaturgischer Schnitzer in seinen Bann zieht.”

Leserwertung: 89% [77]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Dead Space
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dead Space: Film- & Sequelpläne

Electronic Arts hatte schon bei der Ankündigung von Dead Space betont, dass man auf die Ganzheitlichkeit des Konzepts achtet - der Stoff müsse sich auch für Comics oder Filme eignen. So war die Entwicklung von Dante's Inferno gar schon vor der offiziellen Ankündigung des Spiels durchgesickert, nachdem bekannt wurde, dass sich Universal die Filmrechte gesichert hatte.

Nachdem Dead Space immerhin schon einen Zeichentrickfilm spendiert bekam, in dem die Vorgeschichte geschildert wurde, geht es dann wohl auch auf die große Leinwand, wie Variety jetzt erfuhr. Demnach wurde D.J. Caruso (Eagle Eye) als Regisseur verpflichtet. Wenig überraschend: Der Publisher arbeitet auch an einem "zweiten und dritten Teil". (Eine Angabe, die natürlich Dead Space: Extraction einschließen könnte.)

Universal bereitet laut Artikel außerdem Verfilmungen von Army of Two , Mass Effect sowie Die Sims vor.

Kommentare

Bedameister schrieb am
Immer her damit, von Dead Space kann ich nich genug kriegen :D
Mogwai180 schrieb am
jetzt schon ein Meilenstein der Videospielgeschichte ,da wars nur klar das er auch verfilmt wird ,was sich aber auch anbietet bei so einer guten stpry und einem quasi komplett neu geschaffenem universum und style
kla241293 schrieb am
Also vielmehr als die Ankündigung des Dead Space films hat mich ja der kleine hinweis das evtl. auch ein AO2 film in der mache ist
terrordriver schrieb am
KosoWarrior hat geschrieben:
Das mag ja sein, dass es ein paar wenige ausnahmen gibt (außerdem wurde "the warriors" von rockstar entwickelt was natürlich auch für qualität spricht...) aber du kannst mir nicht erzählen,dass ein hingekacktes lizenzspiel für ein kinofilm, welches noch am besten vor dem Release des Films in den Kaufregalen rausgehauen wird... als "Non plus ultra der Videospielgeschichte" ist. Denn dann hast du keine Ahnung!!! :roll:

tja, leider habe ich nichts verallgemeinert so wie du, das schliesst mich aus vom keine ahnung haben :hammer:
du kannst ja auch auf meine Gespielt-Liste schielen dann weisst du was ich zocke und ob ich ahnung habe oda nicht :wink:

ist mir ehrlich gesagt relativ schnuppe was du spielst oder nicht. Ich sag nur so, wies ist.... (und das ALLGEMEIN!)
TheRealMilfHunter schrieb am
Das mag ja sein, dass es ein paar wenige ausnahmen gibt (außerdem wurde "the warriors" von rockstar entwickelt was natürlich auch für qualität spricht...) aber du kannst mir nicht erzählen,dass ein hingekacktes lizenzspiel für ein kinofilm, welches noch am besten vor dem Release des Films in den Kaufregalen rausgehauen wird... als "Non plus ultra der Videospielgeschichte" ist. Denn dann hast du keine Ahnung!!! :roll:

tja, leider habe ich nichts verallgemeinert so wie du, das schliesst mich aus vom keine ahnung haben :hammer:
du kannst ja auch auf meine Gespielt-Liste schielen dann weisst du was ich zocke und ob ich ahnung habe oda nicht :wink:
schrieb am

Facebook

Google+