Dead Space (2008)
27.07.2009 10:11, Julian Dasgupta

Film- & Sequelpläne

Electronic Arts hatte schon bei der Ankündigung von Dead Space betont, dass man auf die Ganzheitlichkeit des Konzepts achtet - der Stoff müsse sich auch für Comics oder Filme eignen. So war die Entwicklung von Dante's Inferno gar schon vor der offiziellen Ankündigung des Spiels durchgesickert, nachdem bekannt wurde, dass sich Universal die Filmrechte gesichert hatte.

Nachdem Dead Space immerhin schon einen Zeichentrickfilm spendiert bekam, in dem die Vorgeschichte geschildert wurde, geht es dann wohl auch auf die große Leinwand, wie Variety jetzt erfuhr. Demnach wurde D.J. Caruso (Eagle Eye) als Regisseur verpflichtet. Wenig überraschend: Der Publisher arbeitet auch an einem "zweiten und dritten Teil". (Eine Angabe, die natürlich Dead Space: Extraction einschließen könnte.)

Universal bereitet laut Artikel außerdem Verfilmungen von Army of Two , Mass Effect sowie Die Sims vor.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.